Ich suche eine Waage die den Muskelanteil misst, gibt es sowas überhaupt?

Körperfettwagen sind normal, aber gibt es auch welche die die Muskelmasse messen können? Wenns so etwas gibt und es zu bezahlen ist, ich würde so eine Wage sofort kaufen!

Themen
Antworten (3)

Ich mache seit Jahren Krafttraining und habe mir jetzt auch so eine Waage zugelegt. Ich habe nämlich trotz Sport an Gewicht zugelegt. Aber man kann genau sehen, das ist kein Fett, sondern das sind pure Muskeln. Und dagegen kann man ja nichts haben.

Meine Körperfettwaage hat knapp 40 Euro gekostet und gekauft habe ich sie in unserem Elektrofachgeschäft.

Nicht direkt

Jein! Es ist so, dass so eine Waage unterteilt in Wasser, Fett und "Rest", worunter dann Knochen, Muskeln usw. zu verstehen sind.
Eigentlich sind diese Körperfettwaagen auch eher dazu geeignet, über einen längeren Zeitraum zu erfassen, inwieweit sich das Verhältnis verändert, also ob du nach drei Monaten Training zum Beispiel 5 Prozent weniger Fettanteil hast. Über die absoluten Werte kann so eine Waage nichts aussagen.
Wo du die kriegen kannst? Praktisch überall, wo es auch andere Waagen gibt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema