Wie oft wiegen

Ist es als krankhaft zu bezeichnen, wenn man sich jeden Tag auf die Waage stellt und es sich aufschreibt um sein Gewicht zu kontrollieren? Meine Freundin macht das und sobald gravierende Schwankungen vorkommen wird auf die Ernährung geachtet! Sie ist aber nicht zu dünn sonder wieg bei 1, 70m 64 kg was ich jetzt OK finde, oder mus sich mir doch Sorgen machen?

Themen
Antworten (2)

Also ich hab keine Waage Zuhause und komme so auch gar nicht in Versuchung. Aber ich finde das Gewicht auch nicht so wichtig. Ich achte einfach darauf, dass ich viel Sport mache und mich halbwegs gesund ernähre. Und solange ich dann mit meinem Spiegelbild zufrieden bin, ist es auch egal was die Waage anzeigt.

Wiegen wie oft

Also ich wiege mich zur Zeit 1 mal die Woche. Jeden Tag sich zu wiegen bringt doch nichts. Mal hat man mehr Wasser oder weniger. Einmal die Woche reicht. Wenn du jeden Tag was messen willst, dann deinen Puls. Das ist immer gut zu wissen wie hoch der ist. LG Poison

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema