Wie ermittelt eine Waage das Körperfett?

Ich hab so eine ultramoderne Waage, die viel kann und viele Funktionen hat. Sie soll die Muskelmasse ermitteln und das Körperfett messen können. Ich frag mich immer, wie die das machen will? Man stellt sich ja nur drauf und dann weiss die Waage sofort, wie es in meinem Körper aussieht? Kann man solche "Funktionen" überhaupt ernst nehmen?

Themen
Antworten (1)
Hm...

Man steht auf 1 - 2 Elektroden.
Ich glaube die schicken dann elektrische Impulse durch deinen Körper und so kann es die Waage errechnen.
Allerdings sind die meisten nicht besonders genau und das Ergebnis kann sich z.B. durch eine gefüllte Harnblase verfälschen.
Einen ungefähren Richtwert gibt es trotzdem.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema