Ich verstehe ihn nicht

Hallo.
Ich bin nun seit fast 18 Monaten mit meinem Freund zusammen.
Schon von Beginn an, klappt es bei ihm nicht mit einer stabilen Erektion. Entweder kommt gar keine zustande, oder nicht bis zum Schluss (bis auf wenige male).
Sex hatten wir bislang aufgrund dessen auch noch nicht sehr oft. Wenn überhaupt vielleicht alle 3 Monate einmal. Wir wohnen auch nicht zusammen und sehen uns meist nur an den Wochenenden.
Ich habe 2 Kinder, aber auch wenn wir mal Sturmfrei haben passiert - NIX.
Er war deswegen auch schon beim Urologen, da er dieses Problem vor unserer Beziehung nicht hatte, so wie er es sagte, aber medizinisch sei alles OK, wenn dann liege es am Stress im Alltag (meinte angeblich der Arzt).
Er scheint entweder auch dabei völlig Lustfrei zu sein, oder die Angst "zu Versagen" überwiegt; keine Ahnung, denn er redet nur über dieses Thema wenn ich damit beginne.
Ich habe schon Lust mit ihm Intim zu werden, aber auch trotz das es nun mal auch andere Möglichkeiten intim miteinander zu sein, bleibt es bei Küssen und Arm in Arm nebeneinander zu liegen. Dies reicht mir aber nicht. Ich will nicht nur den Sex, aber ich möchte das Gefühl haben als Frau wahrgenommen zu werden.
Ich bin wirklich sehr bemüht ihm die Zeit zu geben auf mich zuzugehen, aber sind nicht 3 Monate genug Zeit???
Ich komme mir ausgenutzt vor, denn ich versuche ihm alles zu geben und abzunehmen, damit er weniger Stress hat.
Ich fühle mich auf jeden Fall nicht glücklich mit der Situation und das weiß er auch seit fast einem Jahr, aber geändert hat sich bislang noch nichts.
Ansonsten ist er ein liebevoller Mensch, er ist ruhig und hört sich jegliche Kritik an (aber ändert nichts), er ist leider oft ein Pessimist.
Wie kann ich ihn besser verstehen und ihn dazu bringen mehr auf meine Wünsche einzugehen?
Ich wäre für fast alles bereit, denn auch wenn es mir sehr (wirklich sehr) weh tut, liebe ich ihn doch mindestens genauso.

Antworten (2)
Verständnis zeigen

Muss euch echt mal fragen ob ihr eure Partner wirklich liebt?

Die armen Hunde haben sich das doch nicht ausgesucht um euch zu ärgern. Zudem ist es doch völlig natürlich, dass sie sich, je mehr ihr bohrt, immer mehr verschließen. Man will doch schließlich nicht Tag für Tag an seine Gebrechen erinnert werden. Lasst doch das Thema einfach mal ruhen und gebt ihnen die Chance mal durchzuatmen. Dann gibt sich das Ganze bestimmt auch von alleine und sie öffnen sich euch gegenüber wieder.

Du kannst nichts tun

Ich habe selbst einen Artikel eben verfasst. Ich mache das mit meinem Mann in ähnlicher Form seit 3 Jahren durch u. Ich kann dir sagen, es wird nicht besser! Irgendwann will er gar nicht mehr darüber reden und auch nichts unternehmen. Als Frau würden wir alles tun um irgendwie den Partner glücklich zu machen, aber bei Männer scheint der Fall anders zu liegen. Denk drüber nach ob du in diesem Zustand mit ihm alt werden willst oder ob es für dich besser wäre es zu beenden. So hart wie es ist .
Alles Gute

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema