Ich, w, verliebt in die jüngere beste Freundin

Hallo,

ich schreibe heute das erste Mal in solch ein Forum, da ich einfach keinen habe, mit dem ich darüber reden kann und hoffe, dass ich hier auf aufrichtigen Rat netter Menschen stoße
Erstmal zur Situation:
Ich bin 23 Jahre alt und habe vor ca 6 Monaten ein 15 Jähriges Mädchen auf einer Party kennen gelernt. Der Veranstalter dieser Party meinte, ich solle mich mit diesem Mädchen unterhalten, da wir einiges gemeinsam hätten.
Gezwungener Maßen haben wir uns unterhalten, jedoch waren wir beide etwas benebelt von dem Partyzubehör, sodass unsere Kommunikationsfähigkeit auf der Strecke blieb.
Am nächsten Morgen dann, haben wir uns doch noch etwas unterhalten und bevor sie gegangen ist, hat sie mich noch per Handy in fb geadded.
Einen Monat lang haben wir eigtl. nichts geschrieben, bis ich sie kurz vor Sylvester einfach so angeschrieben habe (Ich weis bis heute nicht, warum) und gefragt, ob sie Lust hat, mit mir und meinen Freunden zu feiern. Sie hatte Lust, mit mir zu feiern meinte sie, aber habe bereits etwas mit Freunden ausgemacht.
So kamen wir ins Gespräch.
Daraufhin schrieben wir mehrmals die Woche abends über fb und unterhielten uns über alle möglichen Themen. Zu Fasching dann verabredeten wir uns erneut, da ich aber ein bisschen Angst hatte, habe ich 2 Freunde (ein Paar) mitgenommen.
Wir kamen richtig gut miteinander klar und schreiben bis heute eigtl. jeden Tag, teilweise Stundenlang, oder telefonieren.
Wir haben uns auch oft allein zu 2. getroffen, ich habe bereits bei ihr übernachtet und umgekehrt...
Also zu ihr muss ich erstmal sagen, dass man ihr absolut nicht anmerkt, dass sie 15 ist, da sie bodenständig, sehr empathisch ist, sie hat Ziele im Leben (will Psychiaterin werden) und sich ansich sehr erwachsen verhält.
Sie hatte bisher einen festen Freund und mit diesem auch Sex, dies aber gezwungener Maßen, wie sie meinte.
Sie meinte, dass sie nichts akzeptables unter Kerlen fände, und wenn sie mit 26 noch niemanden gefunden hätte...sich eine Frau suchen würde...
Dann hängt sie auch noch andauernd mit Lesben rum und meinte, es gäbe da eine, in die sie glaubt, sich mal fast verliebt zu haben (wie auch immer sowas möglich sein soll).
Ihre Familie ist sehr konservativ, was sie auch etwas geprägt hat.
Sie ist so ein Mensch...der allen Menschen schöne Augen zu machen scheint, aber von niemandem etwas will.
Aber ich weis, dass ich die einzige Person bin, an der sie so sehr klebt.
Sie spricht vor ihren Eltern auch immer in höchsten Tönen von mir, weswegen ich einer der wenigen Menschen bin, bei der sie übernachten darf.
Sie hat mir auch einmal einen Brief geschrieben, was sie alles an mir toll findet...es war wirklich süß...
Aber sie vertraut mir all ihre (teilweise sehr intimen) Geheimnisse an (die ich natürlich für mich behalte) und für mich ist diese Freundschaft sehr wichtig.

Naja, ich denke schon, dass ich schwer in sie verliebt bin. Ich weis, dass ich diese Neigung habe, da ich mich vor 5 Jahren schon einmal in ein Mädchen verliebt habe, was ich natürlich für mich behalten habe, da die Leute alle zu mir aufschauen, kp...

Vor kurzem waren wir wieder auf einer Party zusammen und obwohl sie normalerweise keinen Alkohol trinkt, hat sie es dieses Mal getan und ich auch. Aber sie hatte sehr wenig, ich hingegen zu viel. Wir haben die ganze Zeit aneinander geklebt, bzw. sie ist immer zu mir gekommen, dann haben wir uns noch auf dem Boden gewälzt...naja...irgendwann dann waren wir allein in einem Zimmer und ich hab andeutungen gemacht, dass ich was für sie empfinden könnte. Sie hat mich gefragt, ob ich eine Beziehung mit ihr eingehen wollen würde, und ich habe verneint, weil ich zu viel Angst hatte. Zum einen, da ich kein Beziehungsmensch bin, was ich ihr schon gesagt habe, weil sie mich gefragt hat, warum ich Single bin, und zum anderen, weil ich natürlich Angst habe, was meine Freunde und Familie sagen, wenn sowas rauskäme. Sie dagegen ist der totale Beziehungsmensch also sie sehnt sich stark nach intimer Nähe und der großen Liebe.
Ich weis im innern schon, dass ein paar von ihnen es gelassen nehmen würden, aber es gibt auch welche, die das komisch fänden.
Nicht allein wegen des selben Geschlechts, sondern erschwerend hinzukommend noch wegen des Altersunterschiedes...
Jedenfalls habe ich das Gespräch dann irgendwie abgebrochen, wir haben uns lange umarmt und sind dann zurück zur Party...
Am nächsten Tag taten wir so, als sei nichts gewesen, wir schrieben weiterhin Stundenlang am Tag und jetzt ist sie erstmal eine Woche weg auf Klassenfahrt...

Ich weis wirklich nicht, was ich tun soll...Ich bin emotional schon so stabil, dass ich es unterdrücken kann, aber ich will es bald einfach nicht mehr...
Abstand will ich auch nicht nehmen, schon allein, weil ich noch nie solch eine wundervolle Freundschaft hatte. Wir unternehmen so viel zusammen und ich kann mir einen Tag ohne ihr schon garnicht mehr vorstellen...
Das geht aber auch viel von ihr aus...aber sie ist auch einfach so ein Charakter...
Aber ich weis nunmal überhaupt nicht woran ich bei ihr bin, zum einen, zum anderen noch, ob ich überhaupt eine Beziehung mit ihr haben wollen würde, weil ich eben ansich kein Beziehungsmensch bin, aber die Sehnsucht ist trotzdem da...

Ich würde mich über jeden Rat freuen

MfG, Emily

Antworten (5)
Hallo EmilyM!

Entschuldige bitte meine Empörung. Ich glaube deine Sensoren sind doch sehr sensibel, und deine Bedenken bestehen zurecht.
Du spürst innerlich, daß die Freundschaft auf dem Spiel steht, aber wahrscheinlich sind meine Ratschläge überflüssig.
Liebe Grüße
Thomasius

Maxi und EmilyM

Also mich stört der lockere Umgang mit dem "Stalking-Thema". Wenn ein Mann ein junges Mädchen dauernd anbaggert, dann ist das was Verwerfliches, aber wenn eine Frau das selbe macht, dann ist das scheinbar in Ordnung.
Jemanden Belästigen ist immer ein Unrecht, egal welches Geschlecht und welches Alter der "Täter" hat. Wenn eine 23 Jahre alte Frau, eine 15 jährige angräbt, die aber nur Freundschaft will, dann sollte das nicht einfach relativiert werden. Die Sätze -"Du verlierst ja nichts, danach wirst du dich besser fühlen, trau dich doch" - transportieren die eindeutige Botschaft. Nimm dir die Beute, bevor ein anderer zuschnappt.
Die Grat-Linie zwischen dem Tatbestand Stalking und dem "Anhimmeln" eines Lustobjektes ist fliesend. Normalerweise spürt ein Mensch, wenn die Anbaggererei nicht erwünscht ist, aber bei Einigen fehlen scheinbar solche Sensoren. Sie deuten die vielen Signale immer positiv, und sogar eine negative Äußerung des "Opfers" wird umgedeutet, damit sie in sein Weltbild passt.

"Sich falsche Hoffnungen machen" hat man früher dazu gesagt und dieser Begriff scheint auch für viele sogenannte "Internet-Liebschaften" seine Richtigkeit zu haben. Bei der Bi-Szene ist das sowieso ein gängiger Modesport. Die bestehenden Liebschaften sind langweilig und fad, die Netz-Bekanntschaften das beste vom Besten, obwohl nur Textzeilen zur Beurteilung vorliegen. Ich verstehe das einfach nicht, aber vielleicht erklärt mir dies mal einer.
Okay. Bin etwas vom Weg abgekommen, Sorry.
Lasst das Mädchen doch selbst entscheiden, der Lesben-Power kann mal Pause machen.
Liebe Grüße Euch beiden.
Thomasius

Trau dich

Hey!
Du wirst auf keinen Fall genauso dastehen, wie ihre "männlichen Stalker"- du bist ihre beste freundin...! Sie wird dich verstehen und immerhin hat sie dir auch schon Andeutungen gemacht. So findest du es am besten raus, ich meine, was bleibt dir sonst anderes übrig? Am Ende ist es deine Entscheidung, aber ich denke, dass es gut wäre, mit ihr zu reden. Du hast selber gesagt, dass du deine Emotionen nicht mehr lange unterdrücken kannst...also wirst du was unternehmen müssen, dass es dir etwas besser geht. Und glaub mir, nachher wirst du dich auch besser fühlen. Zu verlieren hast du nichts, denn deine Freundin wird sie immer bleiben :)
Also, trau dich.
LG ;)

Bin mir da nicht sicher...

Hallo Maxi,

danke für deine nette Antwort :)
Aber ich bin mir da nicht so ganz sicher, ob ich das Gespräch wiederholen soll...
Ich bin schon ganz froh, dass sie es so gelassen aufgenommen hat und wir trotzdem weiterhin rumalbern. Sie erzählt mir immer von ihren männlichen Stalkern und wie sie es hasst, wenn diese Leute sie anmachen obwohl sie garnichts von denen will... Ich will nicht...irgendwie genauso dastehen ...
Dafür ist mir die Freundschaft außerdem viel zu wichtig :/

Besser gehts doch gar nicht

Hey Emily,
also dein Text war ja echt nicht der kürzeste ;) Habe ihn mir aber trotzdem durchgelesen. Ich kann deine Situation echt nachempfinden- habe sowas auch schon zur genüge erlebt.

Also:
deine Freundin scheint ebenfalls total begeistert von dir zu sein und dich echt zu mögen. Weißt du, ich glaube es war ein Fehler, dass du ihre Frage ob du dir mit ihr eine Beziehnung vorstellen könntest "verneint" hast. Das wäre DIE Chance gewesen, noch dazu war es eine Situation, die gar nicht besser sein könnte. Ich denke, sie wird es dich nicht umsonst gefragt haben.
Hole das am besten nach, und stelle es richtig. Ihr macht ja so viel zusammen und übernachtet auch beieinander- da wird sich so eine Situation schon finden. Ihr habt so viele Gemeinsamkeiten und nun hat sie dir selber auch erzählt, dass sie Frauen gegenüber ja schonmal nicht abgeneigt ist...und dann die Frage, ob du eine Beziehung mit ihr wölltest... Ich denke, sie will mehr von dir, als du es dir im Moment vorstellen kannst.
Ganz ehrlich: redet doch einfach miteinander! Sage ihr, was du für sie empfindest und dann wird sie dir auch eine Antwort geben. Ihr seid beste Freundinnen- davon wird schon nichts kaputt gehen, immerhin kennt ihr euch so gut und die eine macht der anderen immer wieder Andeutungen. Du kannst es gar nicht besser haben :) Ob du eine Beziehung wölltest, musst du natürlich selber wissen- diese Entscheidng kann dir niemand abnhemen. Aber wenn ihr miteinander redet, wird sich das schon klären. ich meine, man kann sowas auch langsam angehen lassen und mit der zeit, wird sich zeigen, was ihr wollt. Vielleicht, gefällt es dir dann ja doch besser, als du denkst ;) Ihr seht euch doch so schon mega oft- also ist das dann auch nix anderes, außer das eure Liebe hinzu kommt.
Und der Altersunterschied spielt überhaupt keine Rolle, solange man sich liebt und der Charakter stimmt- und der scheint ja zu stimmen...

ich wünsche dir viel Glück :)
LG, Maxi

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema