Bin ich lesbisch oder bi oder lag es an ihm?

Hallo, ich hab ein kleines Problem.
Vorkurzem hatte ich einen Freund den ich auch wirklich mochte aber geliebt hab ich ihn nicht wirklich. Er wahr mein erster Freund. Am Anfang wahr alles noch ganz ok..wir haben uns gut verstanden und wenn er mich geküsst hat wahr das auch ganz ok. Doch nach ca. 2 Wochen hat er mich nurnoch angeekelt. Ohne Grund. Als er versucht hat mich zu küssen bin ich aus gewichen. Ich musste einfach Schluss machen aber ich konnte es nicht persönlich. Also hab ich per SMS Schluss gemacht. Ich weiß das wahr echt scheiße von mir aber ich konnte einfach nicht persönlich Schluss machen. Was hätte ich sagen sollen wenn er gefragt hätte warum ich Schluss mache?!
Naja..ich glaube das weniger er das Problem ist sondern eher ich.
Ich hatte schon früher das Gefühl das ich mich auch zu Mädchen hingezogen fühle, vieleicht sogar mehr als zu Jungs. Und jetz weis ich garnicht mehr was ich machen soll. Ich hab schon öfter nur zum Spaß Freundinnen von mir geküsst und das hat mir erlich gesagt besser gefallen als die Küsse mit Jungs.
Was denkt ihr bin ich vieleicht lesbisch oder bi? Oder lag es an dem jungen?
Danke im voraus für eure Hilfe :*

Antworten (10)
Naja..

Die Idee mit einem reiferen Gesprächspartner zu sprächen ist zwar nicht schlecht aber ich rede für gewöhnlich nicht viel mit den Müttern meiner Freundinnen. Das es vieleicht nur eine " Phase" ist hab ich mir auch scho gedacht aber da es jetzt seit ein paar Jahren immer wider kommt bin ich mir da nicht sicher.

Unsicherheit

Ich denke, man kann es in Deinem Alter oft noch nicht sagen, LilaLuftballon, ob man wirklich gleichgeschlechtlich fühlt, bi oder sonstwas ist. Vielleicht ist es auch die Scheu vor dem anderen, unbekannten Geschlecht, und die Vertrautheit mit den eigenen Verhaltensweisen, Denken und Reaktionen, die Dich momentan zur Weiblichkeit hinziehen. Denn was ist es denn, was Dich bei Deinem Freund "angeekelt" hat? Du solltest einfach für Dich prüfen, was von alledem, was jetzt Dein Leben bestimmt oder bestimmen sollte, einfach "anerzogen" ist, weil man "es eben so macht" (z.B. als Mädchen einen Freund haben), oder ob es aus Dir selbst kommt.

In der Pubertät, aus der Du ja auch noch nicht ganz raus bist, erleben viele eine Phase der Zuneigung zum gleichen Geschlecht, die aber aus Neugierde über sich selbst und aus Unsicherheit gegenüber dem gegengeschlechtlichen "Neuland" entsteht.

Es wäre wirklich gut für Dich, Dich einem reiferen, vertrauenswürdigen Gesprächspartner anzuvertrauen und über Deine Unsicherheiten und Ängste zu sprechen (vllt. die Mutter einer guten Freundin?). In ein paar Jahren sieht das Ganze evtl. schon wieder ganz anders aus, aber für die Zeit bis dahin brauchst Du jemanden, der Dich versteht und Dir einen guten Rat geben kann...

Das hab ich schon

Da eine bekannte von mir lesbisch ist hab ich meine beste Freundin schon mal gefragt was sie davon hält und was sie machen würde wenn eine Freundin von ihr lesbisch währe. Sie hat dann gesagt das sie nicht direkt was dagegen hat aber wenn eine Freundin ihr sagen würde das sie lesbisch ist würde sie etwas Abstand halten.
Genau deswegen hab ich Angst mit ihr darüber zu reden.

Nachvollziehbar

Wenn du niemanden so sehr vertraust ist das wirklich schwer für dich. Jedoch würde ich nicht verzweifeln. Du könntest deine beste Freundin z.b fragen was sie von lesbischen Mädchen hält oder so etwas in der Art.

Nicht wirklich

Meiner besten Freundin würde ich zwar Vertrauen aber ich hab Angst das sie mich nicht versteht, sonnst vertrau ehrlich gesagt niemanden genug

Kann ich verstehen

Da kann ich dich voll verstehen wenn du Angst hast. Ich hab mit meiner besten Freundin drüber gesprochen und sie hat mich total gut verstanden. Hast du jemanden mit dem du drüber reden kannst?

Nee

Nein schlimm währe es jetz nicht.
Hast du schonmal mit jemanden darüber gesprochen oder wissen es deine Freunde schon? Ich selbst hab nemlich Angst mit jemanden darüber zu reden.

Unsicher ist man immer

Unsicher darfst du auch noch sein. Du bist ja noch ziemlich jung und kannst deine Erfahrungen sammlen. Ich bin jetzt 21 und bin selbst noch ziemlich unsicher warum was wie ist. Aber mach dir darüber keine Gedanken. Wäre es für dich denn schlimm wenn es so wäre?

...

Danke erstmal für deine schnelle Antwort.
Naja, ich weiß erlichgesagt selbst nicht genau was ich an Mädchen besser finde. Bin etwas unsicher bei der ganzen Sache.
Ich bin jetzt 15. Zum ersten mal ist mir das mit 12-13 Jahren auf gefallen.

Kompliziert

Hey,

also wenn du vorher schon das Gefühl gehabt hast dich mehr für Mädchen zu interessieren, dann kann es sein das du vielleicht eher Mädchen magst. Vielleicht magst du aber auch beides und es war nur bei deinem freund so, dass du ihn eher wie einen guten Freund angesehen hast. Was sagt dir denn mehr an Mädchen zu? Was sagt dir dein Gefühl?
Bei mir kommt es zum Beispiel sehr auf den Charakter und das Gesamtpaket an. Ich kann mir nicht bei jedem Mädchen vorstellen mit ihr zusammen zu sein.
Wie alt bist du denn? Und wann hast du das mit deiner Vorliebe zu Mädche festgestellt?

Lg

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema