Ich bin in meine lesbische Freundin verliebt

Hallo ihr Lieben,
ich suche guten Rat und brauche einige ehrliche Meinungen zu dem Thema.
Ich habe eine Freundin, wir sind seit zwei Monaten befreundet und sie will bald bei mir einziehen, weil unsere Freundschaft so super ist. Jedoch ist sie lesbisch und ich finde sie sehr anziehend und bin verliebt in sie. Es sind komische und neue Gefühle für mich.
Sollte ich es ihr sagen? Oder was mache ich ?

Sollte ich es ihr sagen

Themen
Antworten (3)
Lieber nicht

Ich würde dir stark davon abraten, es ihr zu sagen, vor Allem und gerade weil sie ja bei dir einziehen wird. Nur weil deine Freundin lesbisch ist, heisst das noch lange nicht, dass sie romantische Gefühle dir gegenüber hat. Du könntest eure Freundschaft aufs Spiel setzen, wenn du jetzt mit Türe ins Haus rennst und sie womöglich sogar vergraulen. Gib eurer Beziehung und vor Allem dir noch ein wenig Zeit und überdenke das noch einmal. Sobald du dir sicher bist, dass du wirklich in sie verliebt bist und sie diese Gefühle vielleicht sogar erwidert kannst du es ihr ja immer noch sagen. Wer weiss, vielleicht ist das ja auch gar nicht nötig und es kommt von selbst ins Rollen? Solche Sachen passieren ja bekanntlich manchmal, wenn man zusammen lebt. :-) Jedenfalls wünsche ich dir viel Glück!

Tu es nicht!

Klar, ich beneide dich auch, dass du mit der Frau, in die du verliebt bist zusammen ziehst. Welch ein Traum!
Aber warum denkst du überhaupt daran, es ihr jetzt zu sagen? Tu es nicht, bevor ihr zusammengezogen seid. Möglicherweise würdest du mehr zerstören, als du später reparieren kannst.
Zeig ihr zunächst lieber täglich durch kleine Aufmerksamkeiten, dass du sie sehr gern hast

@patricia

Ich beneide dich!
wenn ihr beide eine super freundschaft habt und sie dazu lesbisch ist würde ich ihr an deiner stelle unbedingt sagen was du für sie empfindest.
ich glaube kaum das du deine gefühle ewig unterdrücken oder verheimlichen kannst wenn ihr zusammen wohnt, deshalb denke ich das du es dir selbst schwer machst wenn du ihr nichts sagst.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema