Soll ich einen Brief an meine frühere heimliche Liebe schreiben?
Hallo zusammen!
Ich brauche mal eure objektive Einschätzung.
Ich bin nun seit fast 5 Jahren mit der Schule fertig, und hatte mich damals unsterblich in eine Lehrerin verliebt. Es war wirklich nicht nur eine jugendliche Schwärmerei, sondern sie war der erste und bisher einzige Mensch, den ich wirklich geliebt habe. Sie war alleinstehend und wir hatten eine besondere Bindung. Ich bin mir sehr sicher, dass zwischen uns eine besondere Anziehung bestand. Doch darum soll es hier in erster Linie nicht gehen.
Ich hab mich ihr gegenüber nie offenbart, da ich weiß, dass es das nur schlimmer gemacht hätte, schließlich war sie eine Lehrerin und ich eine Schülerin. Ich habe meine Gefühle die letzten 4 Jahre meiner Schulzeit geheim gehalten, was mit jedem Tag schlimmer zu ertragen wurde. Als ich dann nach meinem Abi die Schule verlassen habe und sie nicht mehr gesehen habe, habe ich gehofft, dass die Gefühle abklinken. Das taten sie zwar auch, aber ich komme einfach nicht über sie hinweg und kann mich auf keine andere Frau einlassen.
Nun überlege ich, ihr einen Brief zu schreiben. Ich möchte mich ihr gegenüber offenbaren und vor allem möchte ich wissen, ob sie auch für mich etwas gefühlt hat, oder ob meine Wahrnehmung mich so krass betrogen hat (was ich aber auch jetzt objektiv betrachtet nicht glaube). Ich brauche einfach diese Klarheit, um mit ihr abschließen zu können.
Allerdings kann es natürlich sein, dass sie in mir nichts weiter als eine normale Schülerin gesehen hatte, die sie sympathisch fand. Wenn dem so ist, ist es dann sehr komisch, einen Brief von mir zu erhalten? Ich würde sie in dem Brief um eine Stellungnahme beten, mehr nicht. Natürlich werde ich meine Worte sehr dezent formulieren. Ich kann mit jeder Antwort leben, aber keine Antwort wäre hart.
Denkt ihr, dass ich den Brief abschicken sollte? Würdet ihr an ihrer Stelle ehrlich auf den Brief antworten, falls sie mehr in mir gesehen hat?
(Sorry für den langen Text, ich habe schon probiert, mich kurz zu halten)
Danke euch! :)