Problem - bin ich wirklich lesbisch/bi?

Hey, liebe Leute!
Ich weiß, dieses Thema gibt es öfter, aber es steckt auch immer etwas anderes dahinter. Könnte etwas länger werden...

Ich bin 22 und seit 3 1/2 Jahren mit einem Mann zusammen. Vor rund 8 Jahren begann es, dass ich mich zu Frauen hingezogen fühle. Als meine Mutter davon erfuhr, war die Hölle los und sie wollte es mir regelrecht austreiben. Konnte sie zwar nicht, aber es hat einen kleinen Knacks in mir hinterlassen, wie sie darüber denkt. In meiner Schulklasse wurde ich jedenfalls so angenommen wie ich war und einige Lehrer unterstützten mich sogar.

Meine Gefühle für Frauen waren immer ein hin und her, mal mehr, mal weniger. Doch vor mehr als einem halben Jahr wurden sie wieder sehr stark und ich teilte mich sogar mein Freund mit (er wusste nie etwas davon). Er war sehr entrüstet und behauptete, er würde es im Bett nicht mehr bringen. Er verstand nicht, als ich sagte, dass mir irgendetwas fehlen würde, aber ich wüsste nicht was. Die Zeit danach war sehr anstrengend und wir streiteten viel. Bis er mir eines Tages erlaubte, ich dürfte 1x etwas mit einer Frau haben, aber er will nicht wissen wann (ich hatte zuvor noch nie etws mit einer). Danach wurde es viel ruhiger und angenehmer.

Doch bis vor 2 Monaten wurden meine Gefühle wieder so extrem und ich denke dauernd daran, wie schön eine Beziehung mit einer Frau wäre. Wir haben auch seit mehr als 2 Monaten keinen Sex mehr und ich habe irgendwie keine Lust. Schon der Gedanke daran ist unangenehm. Ich habe dauernd den Druck, ich wäre verpflichtet mit ihm Sex zu haben, weil er ja will und nicht zu kurz kommen sollte. Doch dann entsteht in mir eine Hemmung und ich will einfach nicht.

Mein Freund ist sonst sehr lieb und zuvorkommend, er hat mich durch viele Höhen und Tiefen begleitet. Doch ich habe in letzter Zeit zusätzlich Stress durch meine Bachelorarbeit und bin froh, wenn ich alleine zu Hause bin und suche die Ruhe. Meiner Mutter sagte ich bereits, dass ich mich in der Beziehung nicht mehr wohl fühle, habe es aber mehr auf den Stress geschoben (mit dem eigentlichen Thema will ich nicht mehr zu ihr kommen). Sie meint, Schluss machen wäre meinem Freund gegenüber unfair (er ist momentan in einer schlechten Wohnsituation) und sie machte mich regelrecht runter.

Wie kann ich mir sicher sein, dass ich wirklich lesbisch/bi bin? Ich habe das Gefühl, ich spiele meinem Freund nur noch etwas vor und bin nicht mehr mit dem Herzen dabei. Zurzeit überwiegt viel mehr eine freundschaftliche Komponente als Liebe. Aber könnte diese mit der Lust nicht wiederkommen, wenn ich weitermache?

Ich hoffe, jemand kann mir helfen :(

Themen
Antworten (1)
Kenn ich nur zu gut

Hi.
Ich bin 34 j. Und bin Mutter von 2 Kids .
Seit 6 Jahren bin ich mit Mr.right zusammen.
Seit ca 4 Monaten träum ich von Nachbarinnen , Kolleginnen. Ich hab 0 Erfahrung in dem Thema.
Mein Plan ist , da ich bekannte aus der Richtung habe mal mit auf ne Szene party zu geh'n .
Mal seh'n was passiert. Konfrontiert zu werden damit ausserhalb meiner nachtruhe wird mir antworten bringen ..
Und ich kann dir sagen , dass wenn sie mich zur Party anruft mir bestimmt mächtig der Stift geht .

Also Kopf hoch ich leide mit dir

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema