Soll ich es ihr sagen?

Hallo liebe Community.
Bin wohl schon seit einiger Zeit lesbisch und weiss es seit bald einem Jahr. Hat sich in den letzten Jahren anscheinend entwickelt. Jedenfalls ist mir im letzten halben/drei viertel Jahr immer mehr bewusst worden, dass ich ganz schrecklich in meine BF verliebt bin! Stehe zwar eigentlich auf ein anderes Mädchen aber da ist es wirklich eher so ein "auf sie stehen" und meine BF liebe ich wirklich von ganzem Herzen, tut schon fast weh. Vor 2 Monaten oder so hab ich ihr gesagt, dass ich auf Frauen stehe und auch dass ich auf dieses eine Mädchen stehe. Sie fand es völlig okay, hat mich getröstet, in den Arm genommen und gesagt, dass sich nichts ändern wird. Und es blieb tatsächlich alles beim alten. Nur wird meine Liebe zu ihr immer heftiger. Wir machen sehr viel zusammen, andere Freundinnen haben wir eigentlich keine, nur immer wir beide. Wir übernachten oft zusammen und schlafen dann in einem Bett aneinander gekuschelt. Zur Begrüssung geben wir uns einen Kuss auf die Lippen und wir können immer über alles reden, also wir stehen uns wirklich sehr nah. Sie ist aber schon seit langem in einen Jungen verliebt der sie aber immer wieder verarscht und verletzt. Momentan versucht sie, von ihm wegzukommen damit sie nicht mehr so traurig ist. Ich weiss nicht, wie sie das sieht, ob sie mal eine Erfahrung mit einer Frau haben will (haben schon betrunken rumgemacht aber nicht mehr). Ich will nicht mal zwingend eine Beziehung mit ihr (obwohl es echt schön wäre..) auch eine einmalige Sache würde mich so glücklich machen. Aber in der Hinsicht kann ich sie überhaupt nicht einschätzen.. habt ihr Erfahrungen mit sowas? Soll ich ihr sagen, dass ich sie liebe? Wenn ja, wie? Und was soll ich mir davon erhoffen?

Hoffe ihr könnt mir helfen.. Liebe Grüsse

Themen
Antworten (2)
Ja unbedingt

Hallo rainbow
meiner Meinung nach solltest bzw. musst du es ihr gestehen. hey mensch
euch stehen doch alle wege offen. lass es doch zu und sei nicht so verkrampft
wa soll daraus dann werden. wenn ihr eh schon mal was miteinander hattet
sexuell wo liegt dann deine Angst es ihr zu sagen? Ich denke es ist noch
schwieriger als gute Feunde nebeneinander zu leben und diese Gefühle
zu unterdrücken. oder hast du Angst vor zurückWeisung? ich denke so
oder so ist es schmerzhaft wenn du deine Gefühle nicht äußern kannst.
Sag es ihr entweder du hast deine grossse Liebe oder du bist irgendwann
offen für Neues wünsche dir viel Mut

Reden hilft

Oh oh... blöde Situation....
Kenne ich selber nur zu gut und ist bei mir damals leider völlig in die Hose gegangen

Ich weiß, es ist immer wieder der gleiche Vorschlag, den man hört, aber rede mit ihr!

Was kann schon passieren?
Entweder sieht sie es tatsächlich genauso und ihr habt Vllt die Möglichkeit zusammen etwas aufzubauen oder (was meistens wahrscheinlicher ist), es ist eher eine einseitige Geschichte

Im schlimmsten Falle, braucht ihr Vllt erstmal etwas Abstand voneinander, aber glaube mir, dass ist immer noch besser. So hast du eine sehr gute Chance eine gute Freundin zu behalten!!

Stell dir nur mal vor, es kommt tatsächlich zu einem einmaligen Erlebnis... was passiert dann? Wie geht es weiter?
Vor allem, was passiert mit dir, wenn sie dann erst recht feststellt, dass sie auf Jungs steht
Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass dein Verlangen größer werden wird... und gerade bei einseitigen Geschichten ist das echt hart

also, rede mit ihr

Wenn sie wirklich die gute Freundin ist, die sie zu seien scheint, packt ihr das schon
Nur so habt ihr eine gemeinsame Zukunft, ob nun als Freunde oder Vllt sogar als Paar!
Aber erzwinge nichts!
und gehe leider Bitte davon aus, dass sie nur deine freundschaftliche Liebe erwidert, dann gehst du schon deutlich gefasster in das Gespräch

ich wünsche euch beiden alles Gute!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema