Outing stellt uns vor Probleme

Hallo, ich bin seit knapp 2 Jahre mit meiner Freundin zusammen. Wir führen allerdings eine heimliche Beziehung. Jetzt ist das Problem aufgetraucht, dass wir nicht so weitermachen können, da sie nicht so Leben will und alles verheimlichen will. Sie hat die Beziehung beendet, da sie es auch nicht öffentlich machen kann, aber wir mögen uns beide immer noch so gern. Vor kurzem erst hat sie mir gesagt dass sie mich immer noch mag.. Jetzt weis ich nicht mehr weiter, weil wir uns beide so mögen und es nur daran scheitert, dass sie sich nicht outen kann...

Antworten (3)
@silvia

Ich würde an deiner stelle nochmal mit ihr zu reden, denke es ist einen versuch wert.
es ist sehr schade das sie sich nicht outen will und deshalb vielleicht sogar auf ihr eigenes glück verzichten will - ich weiß nicht ob es diesen preis wert ist. sicher wird die öffentlichkeit über eure liebe reden, aber gibt es nicht immer ein thema worüber gequatscht wird, und nach einiger zeit erledigt es sich von selbst weil es nicht mehr interessant ist.
DU solltest aber an DICH selbst denken, und nicht auf dein glück verzichten. in meine konkret das du dir gedanke über eine neue partnerschaft machen solltest.
ich weiß aus eigener erfahrung, daß ist viel leichter gesagt als getan, deshalb wünsche ich dir viel kraft !

Antwort

Wir haben sie 2 Jahre lang verheimlicht, weil sie nicht bereit war sich zu outen..
Nein, daran haben wir noch nicht gedacht..
Ist aber vill keine schlechte idee, allerdings glaube ich, dass Ihre entscheidung steht und sie dort nicht mit hin geht..
Danke!

@silvia

Das ist natürlich ein problem !
ich verstehe jedoch nicht warum ihr eure liebe 2 jahre lang verheimlicht habt, mir wäre das nichts !
ich denke es wäre sehr schade wenn ihr beide auf euer gemeinsames glück verzichten würdet nur weil eure liebe in den augen einiger ungewöhnlich ist. aber wie heißt es so schön: "wo die liebe hinfällt... ". gegen gefühle kann man sich nicht wehren, ich weiß das aus eigener erfahrung.
habt ihr schon mal daran gedacht zu einer ehe - oder partnerberatung zu gehen? außerdem gibt es noch die telefonseelsorge, dort habe ich selbst gute hilfe bekommen.
ihr habt nichts zu verlieren, nur zu gewinnen, also versucht es einfach !
viel glück !

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema