Lesbisch verliebt

Ich habe mich zum 1. Mal als Frau so richtig heftig in eine Frau verliebt.
Mittlerweile kenne ich sie seit über 2 Jahren und es ist eine tolle Freundschaft entstanden - wir arbeiten auch daran, uns zusammen selbstständig zu machen.
Uns verbinden viele Interessen. Es ist nicht immer einfach Zeit miteinander zu verbringen, da wir ca. 50 km auseinander wohnen und beide sehr eingespannt sind.
Wir telefonieren 1-2 x die Woche lange (2-3, 5 Stunden) und sehen uns ca. 1 x in der Woche.
Beide sind wir in langjähriger, nicht grade glücklichen Beziehungen zu Männern. Wir leben einfach nebeneinander her.
Ich weiß nicht, ob sie lesbisch oder bi ist.
Sie macht Termine lieber bei Frauen und hatte laut ihren Erzählungen die besten Momente im Leben mit Frauen.
Wir haben ein tolles Vertrauensverhältnis und ich möchte sie nicht verlieren, indem ich ihr von meinen Gefühlen erzähle.
Sie sagt und schreibt mir Dinge wie: du bist das beste, was mir in letzter Zeit passiert ist, ich hab dich sehr gern, pass bloß gut auf dich auf, Schlaf gut, ich hab dich lieb, es ist ein Geschenk, dass ich dich kennengelernt habe, du bist mir auch sehr wichtig, schön das es dich gibt, du tust mir gut.
Sie war vor langer Zeit mal in einer lesbischen Beziehung und steht auch auf einige lesbische Sängerinnen.
Sie ist Ende 50 und fast 9 Jahre älter als ich.
Ich würde sie so gern in den Arm nehmen und auch küssen.
Wie merke ich, ob sie ähnlich fühlt, ohne sie zu fragen?
Sie beschäftigt mich in meinen Gedanken jeden Tag.

Themen
Antworten (3)

Liebe Martine, du scheinst Dich sehr verliebt zu haben. Wenn eine Dame Dich den ganzen Tag im Gedanken beschäftigt, das will was heißen.
Nun ist es meistens schwer so aus der Ferne etwas genauer, über deine liebe Freundin zu sagen, aber die Zeit wird es Dir zeigen, lass einfach alles auf Dich zukommen und habe Geduld, manche Menschen brauchen sehr viel Zeit. Genießt erstmal eure Freundschaft, die scheinbar sehr innig ist. Vielleicht kannst du Ihr eines Tages durch die Blume etwas liebevolles sagen und schauen wie Ihre Reaktion ist. Sollte Sie sich dannach komisch verhalten und dir aus dem Weg gehen, dann hat Sie wohl keine derartige Gefühle für Dich und davon kannst Du sicher ausgehen. Habe nämlich so etwas ähnliches erlebt.
Ich wünsche Dir sehr viel Kraft und Erfolg, Liebe sollte Liebe finden, einseitige Liebe tut ziemlich weh.

Alles Liebe, Anna

Das ganze hat sich erledigt. Habe mich im Forum wieder abgemeldet, daher die Antwort als Gast. Sie hat eine andere Frau kennengelernt, die in ihrem Alter ist. Da halte ich mich lieber zurück. Außerdem ist sie umgezogen und wohnt jetzt ca. 250 km weit weg.

Reden

Ich würde einfach mit ihr reden. Du kannst am Anfang betonen, dass dir eure Freundschaft enorm wichtig sei und egal wie das Gespräch verläuft, du möchtest die Freundschaft mit ihr aufrechterhalten. Alles andere ist einfach enorm schwierig. Vor allem kennt euch in diesem Forum ja niemand. Also können wir das leider nicht wirklich beurteilen. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema