Meine Mutter bockt - versteht es einfach nicht, dass ich lesbisch bin

Ich bin 17 jahre alt... und hab von typen ehrlich gesagt die schnauze voll
hab meiner mum auch schon gesagt das ich bi bin und habe das gefühl das ich lesbisch werde, weil ich mich einfach mehr zu mädchen hingezogen fühle ..... sie sind viel verständnisvoller, herzlicher, lieber, netter, verstehn einen besser und sind auch viel romantischer...
naja aber meine mum versteht das einfach nich -.-'

kann mir bitte jemand helfen... und mir vllt einen tipp geben wie ich mal vernüftig mit ihr reden kann?
oder ist einem von euch auch schonmal sowas passiert?

naja danke im vorraus :*
lg samii

Antworten (18)
...

Heii jaaa ich weiß ..
so geht das auch nicht weiter!
Ich habe mir überlegt mein 1.tes Lehrjahr beim Friseur hier in meiner Umgebung zu machen &' dann einen Betriebswechsel!
In ihrer Umgebung!
Meine Mom meinte wenn ich wirklich ausziehen sollte dann sollte ich wissen das ich danacht NICHT mehr nachhause kann :'(

Ich hoffe sie merkt nachdem ich von zuhause weg bin was sie an mir hatte...:/

Danke für deine bzw eure Ratschläge:)

Gib nicht auf

Hey samii, auch wenn es hart klingt, aber wenn deine Mutter nach 4 Monaten deine Freundin immer noch nicht akzeptiert hat, wird sie es auch künftig nicht tun. Im Gegenteil, ihre Bemühungen euch auseinander zu bringen, werden eher noch heftiger werden.
Du bist jetzt 18 und solltest über dein Leben alleine entscheiden können.
Im moment sehe ich keinen anderen Ausweg als jetzt die Reißleine zu ziehen und so schnell wie möglich zu deiner Freundin und ihrer Familie zu ziehen. Unter den jetzigen Umständen wird eure Beziehung diese 3 Jahre nicht durchhalten.
Gibt es nicht in der Nähe deiner Freundin auch Berufsschulen?
Trotzdem Kopf hoch und kämpfe für deine Liebe.
Lg Jacky

:/

Mein Mutter geht mir echt auf den sack eh
ehrlich ich bin seit über 4 Monaten mit meiner Freundin zusammen und über glücklich aber meine Mutter macht echt langsam alles kaputt -.-
Ich bin jetzt 18 und ich habe mir gedacht wenn ich meine Berufsschule beendet habe das ich zu meiner Freundin &' ihren Eltern zieh ...
dort suchen wir uns eine Wohnung &' schreib Bewerbungen für eine Ausbildung aber hier halte ich es keine 3 Jahre mehr aus

-.- Außerdem wenn ich eine Ausbildung mache als Friseurin ...
könnten meine Freundin &' ich uns kaum noch sehen
weil sie wohnt ca. 2 Std von mir entfernt :(

alles voll shit :'(

Es geht wohl nicht anders

Bisher war ich ja auch der Meinung, dass du deiner Mutter Zeit geben solltest, aber es sieht wohl so aus, dass euer Verhältnis nur noch schlechter wird, je mehr Zeit vergeht. Solange du noch keine 18 bist, kannst du nicht viel ausrichten und kannst nur versuchen, das schlimmste zu verhindern. Wenn du aber 18 bist, stelle deine Mutter vor die Wahl, entweder sie akzeptiert dich so wie du bist und respektiert deine Freundin oder du ziehst aus. Möglicherweise wird erst dein Auszug ihre Meinung ändern und sie zur Vernunft bringen. Lass dir aber kein schlechtes Gewissen einreden. Du hast alles versucht und nichts falsch gemacht. Es ist dein Leben und wenn du ausziehst, ist es allein das Verschulden deiner Mutter
Du hast vllt. aber auch noch eine Chance, wenn du ihren Freund auf deine Seite ziehen könntest oder ist das total aussichtslos?

Gute Idee!

Darüber schlafen klingt gut, vielleicht glätten sich über Nacht die Wogen. Deine Mutter ist sicher mit Gerüchten über deine Freundin versorgt worden, und daher etwas aufgebracht. Es hilft nur reden, davonlaufen von der Familie tut man nicht.
Wünsche dir alles Gute nochmal, und viel Gelassenheit!
Th.

..

Naja ich versuch mich mal mit ihr zusammen zu setzen ...
weil so wie es jetzt ist kanns auch nicht weiter gehen
wir reden garnicht mehr miteinander
ich lass sie erstmal ne nacht drüber schlafen..
vllt wird ihr dann klar das wenn sie weiter so drauf ist mich dann verlieren wird
... aber ich geb ihr erst mal noch ein paar monate zeit ...
aber das sollte reichen


P.s
seit ich wieder von meiner freundin zurück bin ist sie so komisch drauf -.-
sie beleidigt meine Freundin als schlampe :'(
aber sie hat ihr doch nichts getan
ok meine freundin und ich sind seid fast 2 monaten zusammen
und hatten öfters stress -.-
aber das ist doch kein Grund meine Freundin so runter zumachen oder?

Bitte!

Du verlangst von deiner Mutter Toleranz, aber ihr neuen Freund wird strikt abgelehnt, mit deinen Worten, wie Scheiße behandelt. Wenn du noch in der Pubertät drinnen stecken tätest, könnte ich dein Verhalten verstehen, aber mit 18 Jahren sollte schon mehr Verständnis vorhanden sein. Wenn du mal eigene Kinder haben solltest, könnte deine Toleranzgrenze auch mal ausgereizt werden. Man weiß nie was die Kinder so nach Hause schleppen.
Der Vorwurf, daß du bei der Freundin liebevoll aufgenommen worden bist, und hier bei Muttern alles viel schwieriger ist, hat für weiteren Sprengstoff gesorgt. Es wäre mal Zeit, einen Schritt aufeinander zuzugehen, und Gemeinsamkeiten suchen.
Liebe Grüße
Th.

Danke

Danke :)
aber ich mein sie hat genug zeit es zu akzeptieren ...
sie weiß es mittlerweile schon fast 3-4 monate
und so schwer ist es auch nicht eine homosexuelle beziehung zu akzeptieren
sie meinte wenn sie ihren Freund mit bringt das meine Schwester &' ich ihn respektieren und akzeptieren sollen ...
Aber wenn sie meine Freundin nicht akzeptiert und nicht kennenlernen will
dann behandel ich ihren typen auch wie scheiße so einfach ist das :/
und von meiner Freundin die eltern waren auch super lieb zu mir und bei ihr habe ich mich geliebt &' zuhause gefühlt ...
Genauso habe ich das meiner Mutter auch gesagt -.-
aber i.wie habe ich das gefühl sie will &' wird es niemals akzeptieren und so hinnehmen wie es ist ..
ich mein klar verstehe ich meine mutter i.wo ..
es ist am anfang schwer für sie das ihre eigene Tochter homo ist aber mein gott langsam reicht es mir
so kann das doch nicht weiter gehn...
OK sorry leute das ich euch so voll quatsche :/
aber danke für die vielen Tipps und ratschläge :)

Hallo!

Für deine 18 Jahre bist du ganz schön impulsiv. Deine Mutter hat schweren Herzens zugestimmt, daß du die Feiertage mit deiner Freundin verbringen kannst. Jetzt willst du auch noch deine Geliebte bei dir haben, und außerdem alles hinschmeißen und sogar ausziehen. Denk ein wenig an deine Mutter, nicht immer nur an dich. Sie hat es bestimmt nicht leicht, und will nur das Beste für dich.
Es besteht Hoffnung, daß die Mutter sich ändert, wenn auch du etwas auf die Mum zugehst.
Kopf hoch, und alles Gute!
Th.

:/

Danke für die vielen tipps aber bei ihr ist alles hoffnungslos -.-'
ich war ab dem 27.12- 4.01 bei ihr und meiner mum hat überhaupt nicht gepasst -.-
ich hab gefragt ob meine freundin nicht mal zu uns kommen kann
meine mutter will das einfach nicht
naja in 25 tagen bin ich 18 und dann zieh ich aus und komm nicht mehr nachhause zurück das ist sie dann selber schuld wenn sie mich dann verloren hat :'(
sie meinte zwar sie hat nichts gegen homosexuelle aber bei mir schon :(

Setze sie nicht unter Druck

Bei der eigenen Tochter tun sich viele Mütter schwer zu akzeptieren, dass sie lesbisch sein könnte, auch wenn sie grundsätzlich nichts gegen Homosexuelle hat.
Nochmals der Tipp, lass ihr Zeit und setze sie nicht unter Druck. Lade deine Freundin nach Hause ein, aber verhaltet euch nicht wie ein Liebespaar, sondern wie zwei ganz "normale" Freundinnen, die etwas turteln. Deine Mutter muss erst eine Beziehung zu ihr aufbauen, bevor sie akzeptiert, dass sie für dich mehr bedeutet.
Ein Gespräch bringt wohl nicht viel, da es erstmal zu "theoretisch" ist und die Abwehrhaltung der Mutter zu stark sein wird.
Wenn gar nichts hilft, trefft euch erstmal eine Zeitlang heimlich.
Viel Glück und schöne Feiertage
LG Jacky

Geduld!

Man kann schon normal mit der Mutter reden, wenn die Rahmenbedingungen passen. Geh mit ihr in ein gemütliches Café, frage sie mal was für Probleme anstehen, und wenn der Gesprächs-Pegel zwischen euch beiden auf "Harmonie" steht, dann kannst du loslegen. Deine Wünsche auf den Tisch legen, und die Mutter bitten, deine Freundin zu akzeptieren. Hoffentlich ist sie nicht gleich alt wie deine Mum, denn dann hast du wirklich ein Problem.
Das wird schon gut werden!
Schöne Feiertage!
Th.

...

Ja stimmt schon aber ich kanns ihr ja nicht verbieten
aber sie meint sie muss mir alles verbieten
und man kann nicht normal mit ihr reden
sie regt sich immer auf ...
:'(
Ich hoffe trotzdem das sie irgendwann akzeptiert das ich lesbisch bin
und das sie irgendwann meine Freundin akzeptiert...

@Samii

Mit etwas Einfühlungsvermögen klappt das schon. Du wärest auch nicht begeistert, wenn die Mutter mit einem neuen Partner im Nebenzimmer die ganze Nacht eindeutige Geräusche macht.

Danke :)

Danke für eure tipps :)
Mittlerweile habe ich eine freundin und bin auch nicht mehr bi
aber das problem mit meiner mum besteht immer noch :(
Sie hat nichts gegen Homosexuelle ..
aber für sie ist schwer zu akzeptieren das ihre tochter lesbisch ist
Ich will einfach nur das sie versucht es zu akzeptieren und nicht
immer gegen meine Freundin ist -.-

Ich habe Angst das meine Mutter irendwann meine Beziehung damit kaputt macht ...
Ich Liebe meine Freundin und sie soll auch irgendwann mal bei mir schlafen
aber das möchte meine mum ja auch nicht

-.-

Bei mir war es nicht anders..

Hey du :)
Ich bin selber 17 und habe mich vor knapp einem halben jahr geoutet bei meiner mum.. Meine mutter kommt mit homosexuellen garnicht klar.
sie war auch ewig richtig bockig und wollte mich sogar raus schmeißen aber ich bin hart ggeblieben habe ihr meine Freundin vor 4 monaten vorgestellt und jetzt so langsam sagt sie es ist okay.
Du brauchst selber ewig bis du dir darüber im klaren bist.. Deine mama / papa brauch auch die zeit einfach dafür.

Geduld

Hey Samii, wenn deine Mutter zu den Menschen gehört, für die ausschließlich das traditionelle Wertebild Mann, Frau, Kind zählt, wirst du es schwer haben, mit ihr vernünftig zu reden. Sie wird dich auch dann nicht verstehen wollen, selbst wenn du mit den besten Argumenten kommst.
Ansonsten gib ihr Zeit, sich an den Gedanken zu gewöhnen, dass du bi bist. Manche Eltern brauchen einfach etwas mehr Zeit, um zu akzeptieren, dass ihre Tochter halt nicht auf Jungs steht. Mach zwischendurch nur ein paar Andeutungen, damit sie erkennt, dass es sich nicht nur um eine pubertäre Phase handelt, sondern dass es dir ernst ist.
Wenn gar nichts hilft und es keinen geeigneten Zeitpunkt gibt, warte ab bis du 18 bist, bevor du dich outest.
Viel Glück, Samii, du brauchst jetzt echt Glück und Geduld mit deiner Mutter

Hi Samii!

Es ist ein Kreuz mit den Müttern, man sollte ihnen die Lizenz zum Erziehen manchmal einfach wegnehmen ^_^. Es wird aber auch Zeiten geben, wo das "bocken"der Mutter nicht so stark ist und da müsstest du dein Anliegen schnell vorbringen. Die Gene der Mutter sollen auch bei der Tochter stark durchschlagen, ist bei dir sicher nicht der Fall, oder?
Ich finde Mädchen auch reizender, da bin ich deiner Meinung.
Liebe Grüße , Th.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema