Weiss nicht was ich will...Hilfe

Hallo zusammen


Ich (weiblich, 20) habe mich eventuell in meine beste Freundin (19) verliebt...

Ich kenne sie schon seit ich in die erste Klasse ging. Wir verstanden uns von Anfang an super, und waren unzertrennlich. An jedem freien Nachmittag haben wir etwas unternommen und ich kann mich an einen Nachmittag sehr gut erinnern..
Wir waren zusammen auf dem Trampolin und hüpften und lachten. Als wir erschöpft waren, legten wir uns hin und redeten über alles mögliche. Wir schauten uns meist sehr lange und tief in die Augen. Ich bemerkte, dass ihr Blick sich veränderte, der was Aussagte wie :, , Bitte, küss mich". Ich bereue es bis heute, dass ich mich nicht getraut habe und habe nie mit ihr darüber gesprochen.
Die Zeit verstrich und meine Familie und ich zogen weg. Der Kontakt brach ab.
Ich habe für 5 Jahre nichts von ihr gehört oder sie gesehen.
Vor ca. 3 Monaten habe ich ihr eine e-Mail geschickt und sie gefragt, ob sie Lust hätte sich wieder mal zu treffen. Die Zusage, kam recht schnell und seither treffen wir und wieder öfters. Sie ist immer noch die selbe Person die sie vor 5 Jahren war und wir verstehen uns immer noch so gut wie früher.
Meistens, nach unseren Treffen, kommt sie zu mir nach Hause noch was trinken und plaudern. Wir liegen auf dem Bett, hören Musik und reden über die alten Zeiten. Wir sehen uns gegenseitig immer sehr lange und tief in die Augen und ich würde sie jedesmal so gerne küssen, aber....
Sie hat einen Freund. Es ist ihr erster Freund überhaupt und ich weiss nicht was ich tun soll. Soll ich sie einfach küssen und dabei unsere neu entdeckte Freundschaft aufs Spiel setzen.? Oder soll ich einfach abwarten was passiert, was sehr schwierig ist, da ich jeden Tag an sie denken muss.

Was mich aber sehr verwirrt sind ihre Aussagen wie : als sie bei mir geschlafen hat, sagte sie: es kann sein dass ich dir nachts einen Kuss gebe, weil ich dich mit meinem Freund verwechsel.
Oder: Von der Sonne bekomme ich immer sommersprossen, und dieser Sprosse oben meiner Lippe bleibt aber immer (sie kommt ganz nah an mich heran)

Und dass zusammen mit ihrem Blick... Kann es sein dass sie mich vielleicht auch küssen möchte? Oder wieso diese Aussagen?
Ich bin sehr verwirrt und weiss nicht was ich tun soll...
Bin froh wenn mir jemand helfen kann.....

Lg susu

Themen
Antworten (7)
Keine Kritik

Sorry, ich weiß schon, dass gerade dieser Beitrag nicht so alt ist, aber ich hatte mir einfach einen ausgesucht, bei dem ich selber schon mal was geschrieben hatte.
Es sollte auch absolut keine Kritik an Eintopf sein, sondern nur ein nett gemeinter Hinweis für sie, dass sie sich Gedanken zu Leuten macht, die wahrscheinlich gar nicht mehr wissen, dass sie hier überhaupt mal was geschrieben haben.

Moderator
@Jaqueline283

Naja, soooo alt ist dieser Beitrag jetzt auch nicht, also was soll die Aufregung?
Dein Kommentar wäre an anderen Stellen weitaus passender.

@Eintopf

Du weißt schon, dass du die ganze Zeit auf verschiedene Beiträge antwortest, die so alt sind, dass die Verfasserin deine Antwort wahrscheinlich nicht lesen wird?

...

Wen ihr euch trefft oder irgendwann seht dann umarme sie einfach mal ganz lange und wen du loslassen willst bleib ihr ganz nahe schauh ihr in die Augen und warte auf ihre Reaktion vielleicht kuesst sie dich oder du packst die Sache und machst den ersten Schritt

Nicht reden, sondern handeln

Hallo Susu,
den größten Fehler, den du machen kannst, ist wenn du mit ihr darüber redest, dass du sie gerne küssen würdest. Denn wenn sie wirklich nicht mehr will, als deine Nähe zu genießen, würdest du sie damit in eine unangenehme Situation bringen. Aus diesen Grund kannst du sie auch nicht einfach küssen. Allerdings kannst du ruhig aktiv werden, aber lieber indirekt. Küss deinen Finger und halte ihr dann den Finger an den Mund, streichel ihr durch das Haar oder gib ihr einen freundschaftlichen Kuss auf die Stirn oder auf die Wange. Also alles harmlose Sachen. Warte ab wie sie reagiert. Wenn sie dann nicht abweisend ist, kannst du einen Schritt weitergehen und ihr ein Küsschen auf den Mund geben. Dass sie einen Freund hat, ist erstmal ihre Sache und sollte dich nicht davon abhalten, intensiv mit ihr zu flirten.

...

So wie sich das für mich an mag sie dich auf jeden fall sehr gerne...bei mir ist es das selbe sie sagt zum beispiel dauert was ich über sie denke und sie hat auch einen freund(was für ein wunder) hat mich aber vorher immer gefragt ob das ok für mich ist und jetzt sagt sie andauernt sie will mit ihm schluss machen und sieht mich dabei auch so an...
ich würde darüber nachdenken wie wichtig dir deine freundschaft ist...könntest du es dir vorstellen ohne sie zu leben? dann kannst du nichts zerstören indem du ihr sagst was du empfindest wenn nicht würde ich noch etwas warten und einfach ein paar anspielungen machen!:)
viel glück

Huhu

Frage sie doch einfach ob sie für neue sachen offen ist und mal sb machen wollt oder so .Vll ist sie ja bi und will auch mal mit einem mädchen.
Oder spreche sie einfach an.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema