Bin ich echt lesbisch oder habe ich nur "Angst" vor Männern?

Hallo ihr Lieben,

Ich weiß ja, dass es zu diesem Thema "Bin ich lesbisch" schon ganz viele Diskussionen gibt, aber meine Frage ich noch etwas anders...

Ich bin 20 Jahre alt und hatte bisher nie eine Beziehung, weder mit einem Mann noch mit einer Frau.
Ich habe ziemlich viele Freunde, weiblich und männlich und so eigentlich auch kein Problem mit Männern.
Allerdings habe ich bei vielen Männern immer das Gefühl sie wären mir "überlegen". Also gerade wenn ich daran denke, dass ich mit einem Mann zusammen sein sollte, kann ich mir das einfach nicht vorstellen. Ich bin schon vom Verhalten immer ein bisschen männlicher als viele Freundinnen von mir. Deswegen denke ich immer, dass mich eh kein Mann attraktiv findet bzw. ich einfach viel zu jung und zu unreif wirke :(
Ich persönliche möchte auch in einer Beziehung eher die "Beschützer" Rolle einnehmen. Ich weiß, das klingt jetzt total nach Klischee, aber ich fühle mich viel wohler, wenn ich die Person bin, die mal den Pulli leiht, weil jemandem kalt ist, oder Türen aufhält etc...
Was meint ihr so zu meiner Situation?
Könnten das Anzeichen für Homosexualität sein, oder hab ich eher ein persönliches Problem und "Angst" vor Männern oder fühle mich nicht gut genug für sie?
Vielen Dank für eure Hilfe... :)

Themen
Antworten (6)
Hallo

Hallo

in Zeiten der Emanziption dürfte das kein Problem mehr sein, dass auch mal die Frau die Tür aufhält...

Viele Grüße
Andi

Hi Caro!

Verstehe, daß du diese Sache langsam angehen willst, nur allzu viel theoretisieren könnte dazu führen, daß es zu gar keinen Körperkontakten kommt.
Der "Sextest" kann ja auch ohne knallharten Penetrationen durchgeführt werden. Bei einer Freundin übernachten zum Beispiel, heißt noch lange nicht, daß lesbische Aktivitäten auf dem Programm stehen müssen, aber es kann getestet werden, ob du ins schwitzen kommt bei körperlicher Nähe.
Küsse austauschen ist auch ein guter Gradmesser. Wenn der Körper mit angenehmen Gefühlen reagiert, dann einfach schauen, zu welchem Geschlechte der Geküsste gehört ;-)).
Zögere nicht, denn wenn demnächst Ebola in Europa gelandet ist, könnte es mit den Körperkontakten überhaupt vorbei sein.
LG Thomasius

Hallo Thomasius,

Also ich würde das Thema schon gerne erstmal ein bisschen theoretischer angehen.
Gerade weil ich nicht genau weiß, wie ich gerade zu meiner Umwelt und sowohl Frauen als auch Männern stehe, finde ich es nicht so leicht, einfach mal einen "Sextest" mit beiden Geschlechtern auszuprobieren.
Ich habe halt noch relativ wenig Erfahrung und möchte auch nicht mit "irgendwelchen" Leuten ins Bett gehen oder anderweitig intim werden...

Vielleicht kannst du das ja auch verstehen?
Ich werde es also wohl erstmal weiter ganz langsam angehen lassen und gucken, was so passiert...

Schwierige Fragestellung!

Theoretisches Fachsimpeln ist hier wenig hilfreich. Klarheit könnte nur ein Praxistest bringen.
Für eine junge Frau dürfte es doch kein Problem sein, männliche und weibliche Probanden aufzugabeln, die zu diesem "Sextest" bereit sind.
Danach ist frau über ihre sexuelle Orientierung im Bilde und kann gezielt die Partnersuche angehen ;-).
LG Thomasius

Danke...

Hey Saliaka,
Vielen Dank für deine Antwort.
Für mich sind Gefühle auf jeden Fall die Grundlage für eine Beziehung oder was auch immer. Alles Gute Aussehen bringt ja nichts, wenn man für die andere Person nichts fühlt!
Aber wenn ich mir jetzt so vorstelle, dass ich eventuell mit einem Mann mit schwächerem Charakter zusammen bin, dann ist das auch sehr merkwürdig. Ich bin eigentlich schon recht selbstständig und sage was mir passt und was nicht. Wenn dann ein/e Partner/in immer nur "Ja und Amen" sagt, dann würde mir das fürchterlich auf den Keks gehen, glaube ich...

Also habe ich dich richtig verstanden und du meintest das mit "schwächeren Charaktären"? oder hab ich jetzt voll was falsch verstanden?

Nicht unbedingt!

Du verkörperst das typische "Mannsweib".
Viele dieser Frauen entwickeln eine lesbische bis bisexuelle Neigung.
Ich würde mir jetzt aber echt keinen Kopf machen, denn ich fing auch erst mit 20 Jahren an, mich für die Kerle zu interessieren.
Wahrscheinlich stehst du auch eher auf schwächere Charaktäre und nicht auf diese Machos und schon garnicht auf Gentleman.
Du solltest mal mit Gefühl an die Sache ran gehen. Mannsweiber achten selten auf Aussehen, eher auf Charakter und danach gehen die Gefühle.
Guck mal ob du eher bei Frauen oder bei Männern stärkere Gefühle aufbaust.
Ansonsten, doof gesagt aber egal wie alt man ist, es ist nie zu spät um Dinge aus zu probieren!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema