Ich habe mich in eine Frau verliebt, aber sie weiß nichts davon

Ihr Lieben,

mir geht es zur Zeit wie vielen meiner Vorschreiberinnen.
Wie aus heiterem Himmel habe ich mich in eine gleichaltrige Bekannte verliebt und bin fassungslos über meine Gefühle zu ihr.

Erst kurz mal zu mir. Ich bin 60 Jahre alt, nicht verheiratet, aber einige Heterobeziehungen gehabt und die letzten Jahre solo. Habe mich dran gewöhnt, für mich fehlte nichts. Vor einigen Jahren hatte ich zwar ab und an auch mal ein erotisches Gefühl für eine Frau, aber nie wirklich einen Kontakt forciert.

Seit einem Jahr kenne ich aus einem Freizeitclub eine Frau in meinem Alter, sehr natürlich und gutausehend, gepflegt, schlank, sportlich, eher ruhig im Wesen. Sie hat manche meiner Hobbies auch, eben Fotografieren, Radfahren, Wandern, Museumsbesuche und Städtereisen. In unserem Freizeitclub machen wir davon vieles gemeinsam.
Die Frau heißt Margit sie ist mir nur am Anfang durch ihr Äußeres aufgefallen, ansonsten fand ich an ihr nichts Besonderes, hatte mich sogar mal kurz mit ihr in der Wolle. Da ich aber keinen Streit mochte, haben wir den bestimmten Streitpunkt begraben und kommen nun gut miteinander aus. Ab und an schrieben wir uns Mails, da ging es aber um nichts Persönliches, meist um Termin für bestimmte Vorhaben. Natürlich grüßte man sich freundlich und nett und schrieb auch was Persönliches dazu.

Wie das passierte, dass ich mich plötzlich in sie verliebte, ist mir schleierhaft. Es war plötzlich so, aus heiterem Himmel vor einem Tag ist es mir schlagartig bewusst geworden. Eine merkwürdige Spannung in ihrer Gegenwart verspürte ich immer, konnte aber nichts mit anfangen, so dass ich ihr eher aus dem Weg ging, also ihre Nähe nicht unbedingt suchte.

In meiner Fantasie ist das nun seit gestern anders. In der Fantasie suche ich ihre Nähe und träume mir einige Situationen herbei. Muss aber noch sagen, ich bin kein verträumter Typ, das wundert mich ja, dass ich jetzt wieder vor mich hin träumen kann wie in Jugendzeiten.

Ich möchte euch nun nicht fragen, was und wie soll ich es anstellen, dass ich die Frau bekomme und sie sich zu mir bekennt. Ich weiß, sie war bis vor 2 Jahren verheiratet, hat 1 erwachsene Tochter und ich vermute, sie steht niemals auf Frauen.

Ich würde von euch gerne wissen, wie man es anstellt, so eine Frau aus dem Kopf zu bekommen, sie sozusagen ignorieren. Gottseidank muss ich sie nicht öfter sehen, höchstens 3 mal im Monat und da sind immer andere Leute noch mit dabei.

Ich hoffe, ihr findet meine Frage nicht blöd, weil ich ja nun keine 17 mehr bin, sondern für viele die Muttere oder gar Großmutter sein könnte. Ich habe im Weg nach einer Seite gesucht für ältere Frauenliebende, aber leider nichts gefunden.

Ich würde mich freuen, wenn einige von euch das lesen und mir einen Rat geben könnten, wie ich die Frau aus dem Kopf und meinem Herzen bekomme.

Ach - gebt mir keinen Rat, mich mit einer anderen zu treffen, mich interessieren andere Frauen nicht.

Danke vorerst, Mona

Antworten (3)
Nur Mut

Mona, hab Mut und kneife nicht vor deinen GEfühlen. Egal wie alt du bist, Liebe ist immer jung. Meine Mama hat sich mit 43 auch noch mal doll verliebt und zwar in eine ihrer Freundinnen. Sie waren 12 Jahre zusammen. Ein echtes Paar.
Mir tut es sehr leid, weil sie nicht mehr zusammen sins. Vorher war meine Mama hetero und genau so überrascht wie du, als sie sich in eine Frau verliebte.
Nur Mut, es wird gut. Wenn nicht mit ihr, dann mit einer anderen oder einem anderen. Man liebt den Menschen, nicht nur sein Geschlecht.

Gruß Girly

Ich habe mich in eine Frau verliebt, aber sie weiß nichts davon.

Liebe Rennmaus,

jetzt war ich lang nicht mehr hier. Ganz lieben DAnk für die nette und aufschlussreiche Nachricht.
Du hast es sehr schön beschrieben und mir viel geholfen, mich bestärkt, nicht wieder Gefühle zu ignorieren, sondern dazu zu stehen. Leichter würde mir das natürlich fallen, wüsste ich bei meiner Margit, sie würde mich nicht verurteilen, wenn sie merkt wie ich für sie empfinde. Somit ist natürlich meine Hemmschwelle noch stärker und höher.
Die letzten Tage habe ich mit verbracht, viel zu arbeiten und bin auch viel draußen in der Natur gewesen, laufen und radfahren und bei Freunden abends zum Glas Wein oder Bier. Das lenkt schon ab in der Freizeit. Und zu einem Treffen kommt es erst wieder die nächste Woche und da sind andere noch dabei.
Ich lasse jetzt alles mal auf mich zukommen und übe mich in Gelassenheit.
Habe mich zu einem Yogakurs angemeldet und das wird mir Kraft geben.

Noch mal Danke und liebe Grüße von Mona

Ich habe mich in eine Frau verliebt, aber sie weiß nichts davon.

Hallo Mona,

ganz zufällig las ich deine Frage. Vor vielen Jahren erlebete ich ähnlich und ich fand es im Nachhinein gut, so ein Erlbebnis gehabt zu haben. Denn erst dadurch wurde mir bewusst, dass mir auch Frauen gefallen.
Mein Rat an dich, setze dich bewusst auseinander mit deinen neuen Gefühlen, habe keine Angst davor und lauf nicht weg. Lass auch deine Träume zu. Und wenn du der Frau begegnest, suche ihre Nähe ganz bewusst und achte darauf, was mit dir und eventuell mit ihr passiert. So ganz ausgeschlossen ist es nicht, dass diese Frau für dich etwas mehr empfindet, als du annimmst. Irgendetwas hat ja schließlich in dir so starke Gefühle ausgelöst und das hat mir ihr zu tun.

Meine Geschichte war ähnlich und ich hatte damals auch aus Angst, lesbisch zu sein, eine Therapie begonnen. Und dort wurde mir viel klar und ich lernte Gefühle zuzulassen. Wir wurden nur kurze Zeit ein Paar, das war aber erst der Anfang. Heute bin ich schon 12 Jahre mit meiner Frau zusammen und wir wollten uns nie mehr hergeben.

Alles Gute wünscht dir die Rennmaus

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema