Verliebt in meine Kollegin - steht sie auch auf Frauen - und auf mich?

Hallo Ihr Lieben,

Bitte lesen, auch wenn es ein wenig ausschweifend geworden ist. Danke :-)

Ich (30) bin seit kurzem in einem neuen Kollegium und habe eine Kollegin (36, Single) als Mentorin für ein Schulfach zur Seite stehen. Wir sitzen im Lehrerzimmer nebeneinander, ich hospitiere in ihrem Unterricht und gebe Unterricht unter ihrer Beobachtung. Für sie ist es das erste Mal, dass sie eine Referendarin betreut. Vor einigen Wochen ist mir klar geworden, dass ich in sie verliebt bin.
Vor knapp zwei Wochen war Tag d. offenen Tür, und ein Tag vorher noch große Vorbereitungen. Niemand war im Lehrerzimmer, nur ich am PC. Dann kam sie rein, war etwas am suchen und sagte "Männer sind furchtbar, ne Sylvi". Ich antwortete mit einem langen "mmmh". Sie sagte etwas von Chaos, und ich meinte nur, es sei alles halb so schlimm. Ihre Atwort war: "Ich mag das nicht, wenn du das so sagst, ich will mich aber aufregen" - es hörte sich so verletzlich an, als wolle sie beschützt werden. Dann (wir waren immer noch alleine) meinte sie laut "Das ist voll komisch ohne den Nagel. Ich fühle mich richtig nackig" (zuvor war ihr der künstliche Nagel abgebrochen).Ich war total perplex, konnte nicht antworten.

Ich weiss nicht weiter. Empfindet sie auch etwas für mich? Hätte sie das auch alles gesagt, wenn mehr Leute anwesend gewesen wären?
Ich bin erst seit vier Monaten dort. Eine richtige Freundschaft hat sich noch nicht entwickelt.

Ich habe euch jetzt zugetextet, freue mich aber über Antworten. Sogar sehr!!!!

Danke für's Lesen.

Liebe Grüße

Sylvi

Antworten (2)
Zurückhaltung ist angesagt

Hallo Sylvi,
Ich würde mich da auch sehr sehr zurückhalten, aussagefähig ist das ja nun leider alles nicht. Ich würde die Lage gründlich beobachten. Du weisst ja selbst
das die Lage kompliziert ist und Du Dir leider auch keine Fehler oder ein zu frühes outen leisten kannst. Ich würde erstmal versuchen freundschaftlichen
Kontakt herzustellen bzw aufzubauen. Du wirst ja sehen wie Sie reagiert.

Liebe Grüsse
Ela

Eher nichts sagen

Hallo Sylvi!

Ich würde mich lieber erst zurückhalten. Solche Aussagen wie "Männer sind furchtbar" sagt so gut wie jede Frau mal und sagt nichts über die sexuelle Orientierung aus. Im Gegenteil: Vielleicht datet sie momentan jemanden und hat sich deswegen über ihn aufgeregt.
Also ich würde an deiner Stelle erstmal nichts sagen. Liebe am Arbeitsplatz ist eh immer ein heikles Thema und dann ist sie auch noch deine Mentorin, was die Sache noch schwieriger macht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema