Wie soll ich mich gegen meine Gefühle wehren?

Ich bin 23 Jahre alt und fühle mich von Frauen angezogen. Ich verliebe mich fast ausschliesslich nur in ältere Frauen, rund die 35 Jahre. Meistens ist diese Frau dann auch aufgrund anderen Kriterien ganz irgendwo anders als ich, beispielsweise meine Vorgesetzte oder eine Frau, die ein ganz anderes Leben führt, als ich. Obwohl ich unter keinem Männermangel leiden würde, mit diesen Frauen kann es einfach nicht klappen.

Vom Anfang an war es mir klar, dass ich mit meiner Verliebtheit die bestehende freundliche Beziehung störe. Ständig unglücklich verliebt zu sein kann auch nicht viel Guttes mit sich bringen.

Wie soll ich vorgehen, wenn ich mich in jemanden verliebe und weiss, dass es keine Chance besteht, dass diese Liebe erwidert wird, ich aber unseren Kontakt nicht beenden kann oder will? Wie soll ich darüber stehen? Soll ich gegen die Fantasien über diese Person kämpfen, soll ich die Berührungen meiden?

Jetzt sieht es nämlich so aus, dass ich fast ständig unglücklich verliebt bin (meistens erreiche ich eine freundliche Beziehung von ihrer Seite, von meiner Seite sind dort jedoch leere Hofnungen), was ausser Nervosität und meinem teilweise gezwungenen Verhalten zu meiner Enttäuschung, Frustration und Unzufriedenheit führt.

Themen
Antworten (1)
Wieso dagegen wehren?

Hey
Lass doch deine Gefühle einfach zu.
Klar wenn die angebetete deine Vorgesetzte ist, ist das schwierig.
Indem falle würde ich höflich distabziert sein.
aber wenn es andere gründe gibt zb. wie du sagst" sie führt ein anderes leben" würde ich auf keinen fall gegen meine gefühle ankämpfen, sondern versuchen ein egute freundin einzuweihen, drüber zu reden!

liebe grüße :)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema