Coming out?

Ich weiß ja jetzt schon seit nem halben Jahr dass ich lesbisch bin.
bei mir ist das immer so, ich muss mit jemandem über meine Probleme reden und ich habe da 3 sehr gute Freundinnen, denen ich das auch schon erzählt habe. Sie haben alle gesagt, das ist ganz normal, eine sogar, dass sies süß findet.
Gibt es da so ein Tipp, wann man wirklich das coming out machen sollte?
zählt es erst, wenn mans wirklich vor all den Leuten die man kennt (auch schule oder Aribeitsplatz) zugibt?

Freue mich auf Antworten

C_Girl

Themen
Antworten (2)
@ jaqueline283

Okay, danke :)
Ja, das mit der schule, kann ich mir vorstellen.
DA könnten sicher Probleme auftauchen!

Der richtige Zeitpunkt kommt von alleine

Es ist erst mal gut, dass es nur deine 3 Freundinnen wissen und sie auch keine Probleme damit haben. Den richtigen Tipp, wann es Zeit für ein "richtiges" Coming-Out ist, kann dir keiner geben. Du wirst irgendwann, wenn du eine feste Beziehung mit einem Mädchen eingehst, schon das Verlangen danach haben, es zu erzählen. Bis dahin solltest du aber warten, und dich nicht vorzeitig outen. Gerade in der Schule ist ein zu schnelles Coming-Out" nicht gerade sinnvoll.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema