Ich will abnehmen & brauche eure Hilfe ! (:

Hey,
ich bin 16 Jahre alt und ca. 1, 74 m groß und wiege dabei schon 80 kg. Habe dick Übergewicht und würde dagegen jetzt gerne was unternehmen.
Naja eigentlich versuche ich das schon was länger, aber ich wurde einfach immer gehindert >.<

damals hatten meine Eltern so einen Vertrag im Fitness-Studio und ich wollte auch umbedingt hin und irgendwo durfte ich nicht dahin, weil ich angeblich noch zu jung wäre (ich war da 15 ). Aber die letzten 2 Monate vor Vertragsende hatte ich sozusagen den Vertrag von meinem Bruder übernommen. Dann war ich auch motiviert und habe auch meine Ernährung umgestellt und erst recht nicht viel Süßes und sowas gegessen. Aber dann habe ich gerade richtig angefangen gehabt, da war der Vertrag schon abgelaufen. Ja und ich durfte den nicht verlängern, weil mein Eltern wohl kein Bock mehr hatten und ich da nicht alleine hinkam, weil kein Bus dahin fährt und mim Fahrrad ist es doch was weit.
Ja, dann habe ich versucht zu Hause Sport zu machen, weil wir son Gerät haben und dann wollte ich jeden Tag 30-60 min. dadrauf gehen, aber dann war das aufeinmal Schrott, weil wir das doch schon was länger hatten. -.-
Und da ich nicht wirklich joggen kann, weil ich irgendwie einen verkrüppelten Fuß habe, der nach 10 minuten laufen weh tut, habe ich mir gedacht, dass ich ja jeden Tag schön 2 Stunden Inliner fahren könnte, weil ich mal gehört habe, dass das was bringen soll und gut zum abnehmen wäre.
Aber wie sollte es auch anders sein hatte ich nach 2 Tagen keine Lust mehr, weil unser Kaff nur von ätzenden Feldwegen umgeben ist und nachdem ich zwei mal hingefallen bin, weil kleine Steine und Dreckknüddel auf den Feldwegen lagen, hatte ich keine Lust mehr.
Und dann war ich so verzweifelt, dass ich sogar hier so Tabletten bestellt habe > Abnehm-Globuli<. Aber irgendwie hat das voll nicht gewirkt.
Leider gehe ich auch nicht mehr reiten und tanzen, weil es da Stress gab.
Ins Fitness-Studio kann ich auch nicht, weil ich wegen dem Abitur leider nicht mehr sooo viel Zeit habe und halt immer noch nicht alleine dahin komme.

Und in den Sommerferien fahre ich auch noch nach Italien. Man dann will ich so gerne ein paar Speckpolster an den Seiten weg haben >.< =(

Naja ich ende dann mal mit meinem Roman und hoffe ihr könnt mir trotzdem ein paar Tipps geben, was ich so essen könnte und so und welche Sportart hilft.
Berichtet mir eure Erfahrungen :D ich wäre euch super dankbar.

LG Saskia :p

Antworten (5)
Moderator
XbBlond

Ja das stimmt also wenn sie für dich kocht dann muss sie sich schon auch so vegetarisch drauf einrichten. Nicht nur Käse anstatt Fleisch da hat sie was nicht wirklich begriffen. Das Fleisch durch den Käse zu ersetzen ist einfach nur dumm, sorry. Deine Familie könnte ja selbst so bis zu dreimal nur vegetarisch essen. Ganz ohne Käse.

.

Ja ich esse auch Eier. Und die Käseprodukte, meint meine Mutter, wären das Problem. Weil wenn meine Familie Fleisch isst, haut sie mir mal eben so ein Stück Käse in die Pfanne, damit ich auch was essen kann.
Und die haben ja zugegeben mehr Kalorien, Fett, was auch immer als mageres Fleisch.

Moderator
Hmmm...

Grundsätzlich kann man sich als vegetarier genauso gesund ernähren wie mit Fleisch. Was ist denn mit Milchprodukten Käse und so. Bzw. isst du auch Eier? Ansonsten finde ich die meisten Gemüse schmecken vom eigengeschmack her schon sehr gut. Werde dich auch über Portionsgrößen im klaren und als Anregung schau doch mal in fitforfun.de die Rezeptdatenbank ist echt super und es gibt auch viele vegetarische Sachen.

Sch**** Überschrift !

Jetzt hatte ich so einen fetten Text und jetzt? -.-
Alsoooooooooooooo :D

erst einmal danke für deine gute Antwort. Ich denke, die hat mir schon ziemlich geholfen. Und die Seite die du mir geschickt hast, werde ich einfach mal durchlesen :P

ich wollte hiermint noch ein paar Sachen ansprechen, die ich noch vergessen hatte.

Also zum Thema reiten. Ich hab ganz vergessen zu sagen, dass ich doch noch reiten gehe :] also nur in den Ferien, aber dafür täglich 6 Stunden xD.
Naja meine Schwester bekommt Gott sei Dank nach den Osterferien ein eigenes Pferd und dann kann ich wahrscheinlich, wenn ich Zeit habe, wieder regelmäßiger reiten :D

Soo und jetzt zu dem, was mich am meisten interessiert.
Ich bin seit ca. 4 Jahren vegetarierin und meine Mutter bringt ständig so Sprüche wie " Ess doch endlich wieder Fleisch, das würde dir doch auch beim abnehmen helfen... " blah blah blah. Langsam kann ich das echt nicht mehr hören und ich würde gerne Erfahrungsberichte von euch hören, ob man echt als längere Vegetarierin echt besser abnehmen kann, wenn wieder anfängt Fleisch zu essen. Ich kann das eigentlich nicht glauben, weil ich mal einen Bericht gelesen habe, wo drinne steht das es nicht notwendig bzw. "überlebenswichtig" ist Fleisch zu essen.

Textausschnitt :

"Da ich mich von nun an viel mit der fleischlosen Ernährung beschäftigt hatte, habe ich auch viele Hintergrundinfos gefunden.
Anatomisch gesehen, ist der Mensch nämlich ein Früchteesser (Frugivore), wie z.B. auch die Menschenaffen. D.h. der gesamte Körperbau ist auf den Verzehr von Früchten angelegt. In folgenden Punkten unterscheiden sich die Früchteesser von den Fleischessern :
abgeflachte Backenzähne zum Zermahlen von Nahrung
alkalischer Speichel für den Stärkeabbau
seitlich bewegbare Kiefer zum Zermahlen der Nahrung
längliche Magenform mit komplizierter Struktur, wenig Salzsäure/Pepsine
große Darmoberfläche
die Leber kann nur die von Körper selbst gebildete Harnsäure abbauen
tägliche Zufuhr von Vitamin C (in Früchten) notwendig
alkalischen Urin
Schweißdrüsen in der Haut
keine Krallen
aufrechter Gang (Nahrungsbeschaffung)"

(http://www.ciao.de/Vegetarische_Ernahrung_Ernahrungsform__Test_1691929)

Trotzdem habe ich in der letzten Zeit öfters versucht wieder Fleisch zu essen, aber ich schaff das einfach nicht. Egal wie sehr ich es will, ich könnte mich sofort übergeben, wenn ich daran denke Fleisch zu essen.

Aber ein weiteres Problem von mir ist, dass ich nur wenig Gemüse mag =/
Ich mag einfach keine Pilze, Würsing, Broccoli, Rotkohl, Blumenkohl. Hmm so einiges.

Aber dafür mag ich Spinat, Erbsen, Möhren, Selleri und so weiter.

Aber ich weiß, dass ich das ändern muss und mir das einfach "reinziehen" muss, weil es sonst einfach ungesund ist und ich denke einfach > Augen zu und durch! < :D

Aber jetzt nochmal zum Sport. Ich habe eine Idee wie ich Sport in meinen Alltag einbringen kann :D
Ich habe jetzt einen Wochenendsjob und fahre da jetzt einfach mit dem Fahrrad hin. Das sind ca. 30-40 Minuten. Und das vier mal sind dann also 120-160 Minuten in der Woche Fahrrad fahren.
Und dann noch 2 mal die Woche joggen bzw. walken. 30 Minuten für den Anfang soll reichen, habe ich gelesen.
Ja und die Übungen, die du mir oben aufgelistet hast, kann man ja zu Hause machen. :p
hmm, mal gucken ob das was bringt.

Danke nochmal für deine Antwort.
LG Saskia.

P.S. : Es kann wirklich sein, dass ich mir Ausreden suche, weil ich eigentlich doch sehr faul bin xD.

Moderator
@xbLond

Erst einmal du hasst nicht 'dick Übergewicht' sondern nur etwas. Ab 68 kg wärst du wieder im grünen Bereich für dein Alter und deine Köpergröße. Du scheiterst offensichtlich an deinem inneren Schweinehund und suchst Ausreden. Um gesund abzunehmen und dein Gewicht zu halten hilft nur eine Ernährungsumstellung und mehr Bewegung. Da kommst du nicht drum herum. Diäten sind keine Lösung sondern ein Problem.

Das du nicht mehr Tanzen und Reiten gehst ist da schon einmal schlecht. Gerade Reiten ist ein Workout für den ganzen Körper.

Zur Bewegung ist zu sagen da hast du ideale Vorraussetzungen. Du lebst in einem Dorf mit viel Feldwegen zur Bewegung. Du musst nicht Joggen. Geh einfach Walken. Das heißt du gehst in einer schnellen Geschwindigkeit. Such dir verschiedene Rundrouten um dein Dorf und gehe einfach los. Dazu machst du etwas Muskelaufbautraining. Dazu braucht man keine Geräte oder andere Hilfsmittel. Du kannst jeden Muskel deines Körpers so trainieren. Crunches für den Bauch, Seitheben für den Po, statische Halteübungen, Seit- und Liegestütz, Brustheben für den Rücken, Kniebeugen, aber bitte richtig ausführen und und und... Baue auch mehr Bewegung in den Alltag ein z.B. Treppe statt aufzug. Sei erfinderisch.

Dann iss und trinke gesünder. So schaffst du das.

Lies dazu am besten die Artikel auf netdoktor.de zu gesund Abnehmen. Dort findest du noch viele weitere Tipps und Anregungen, wie du es schaffen kannst.

http://www.netdoktor.de/Gesund-Leben/Diaeten/Gesund-abnehmen/Abnehmen-mit-Koepfchen-1333.html

Und bitte lass die Finger von Diäten oder irgendwelchen Medikamenten. Du willst ja nicht ewig Diät halten. Wenn du danach wieder normal isst hast du mehr Kilo drauf als davor. So ist das nunmal.

Diäten funktionieren indem sie die Kalorienzufuhr häufig stark reduzieren. Dadurch nimmst du schnell ab. Dein Körper aber denkt du hungerst und stellt seinen Stoffwechsel auf Sparflamme. Das ist genau das Gegenteil von dem was zur Abnahme hilft. Wenn du danach wieder normal isst, dann möchte er die Fettreserven so schnell wie möglich wieder auffüllen und der berühmte Jojoeffekt setzt ein. Besonders Diäten bei denen man auf bestimmte Nahrungsgruppen verzichtet, Monodiäten wie Ananasdiät oder Formuladiäten sind auch noch gefährlich. Es macht sogar wissenschaftlich erwiesen unglücklich. Wichtig ist, dass du alles essen kannst in maßen.

Mit Hilfe solcher Diäten reduzierst du kurzfristig dein Gewicht. Wirklich dauerhaft abnehmen und dein Gewicht halten kannst du nur mit einer Ernährungsumstellung und mehr Bewegung. Alle Diäten ändern das falsche Verhalten, dass für die zusätzliche Pfunde verantwortlich ist, nicht. Finger weg von Diäten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema