Im Alter von 14,5 Jahren fast keine Anzeichen von Pubertät

Hey!
Ich bin 14, 5 Jahre alt und wohne in Köln. Wie ihr in der Überschrift wahrscheinlich schon gesehen habt, habe ich das Problem, dass ich fast keine Anzeichen von Pubertät an mir finden kann, während alle meine Freunde schon viel weiter sind. So habe ich noch keine Achsel- und Schambehaarung und habe noch einen vergleichsweise kleinen Penis. Wenn ich versuche zu masturbieren, kommt sehr, sehr wenig Sperma, ungefähr ein Milliliter. Ich weiß nicht, ob das normal ist und ich ein Spätzünder bin, oder ich mir ernsthaft Gedanken machen sollte.

Danke im Voraus!

Antworten (10)
Henndrick

In dem Alter ist die Entwicklung nun mal bei jeden anders und das ist völlig normal und es gibt keinen Grund gleich einen Arzt aufzusuchen, sondern sollte sich jeder da Zeit geben und nur keine Panik wenn andere in deinem Alter schon weiter sind. Auch bei dir geht die Entwicklung weiter wo auch deine Schamhaare und Achselhaare weiter wachsen werden und der erste richtige Samenerguss kommt.

Ich denke das kommt noch

Sperma haste ja schon wenn der Rest net bald kommt solltest du mal mit nem Arzt drüber reden!

@anonym12345

Für mich klingt das alles normal. ist absolut ok. die Entwicklung ist von typ zu typ verschiden, musst dir keine sorgen machen.

Update

Ich weiß, dass es erst 10 Tage her ist, dass ich den Anfangspost verfasst habe, aber hiermit halte ich mein Versprechen, die, die es interessiert auf dem Laufenden zu halten, ein. Ich habe erste Schamhaare am Hodensack und über den Genitalien entdecken können. Außerdem sind leichte Anzeichen von Achselhaaren sichtbar. Jedoch sind alle erst mit der Pubertät wachsenden Haare bei mir noch nicht sehr lockig.

Tipp an alle: Googlet nach den "Tanner-Stadien". Diese zeigen an, wie weit ein Junge oder Mädchen in der Pubertät fortgeschritten ist.

@Maxi54321

Vielen Dank für die Antwort!

Tatsächlich war ich es nicht, der die erste Idee mit der Badehose hatte. Ich werde einmal "meine Duschsachen vergessen" und gucken wie das ganze so abläuft. Außerdem kann ich die nächsten Spiele nicht kommen und wir haben danach eine zweimonatige Spielpause. Da kann sich ja auch noch was tun.

Für alle, die in der Zukunft diesen Thread ansehen, ich werde euch Bescheid geben, was sich daraus entwickelt hat!

Danke an alle Antworten :)

Und ps:
Falls du in der Dusche Angst hast eine Latte zu bekommen einfach nochmal zu Hause vor dem Training 1 oder 2 mal die Palme schütteln ;)

Halle Anonym
Ich kann da den Anderen nur zustimmen. Die Pupertät verläuft bei jedem anderst. Bei manchen schon mit 10/11 und bei anderen erst mit 16/17.
Da du aber noch recht jung bist mit deinen 14 Jahren würde ich dir einfach noch raten abzuwarten. Wenn du dann so 15 oder 16 bist und du immernoch das Gefühl hast die Pupertät ist noch nicht so richtig da kannst du ja zum Arzt gehen um mal schauen zu lassen ob dein Hormonhaushalt in Ortnung ist. Aber solange du noch so jung bist heißt es einfach abwarten. Bei vielen Jungs fängt die Pupertät ja erst mit so 14 an.

Zu deinem Problem mit dem Training. Ich kenne das auch dass es einem in der Zeit unangenehm ist vor den anderen zu duschen. Und ich denke mit Badehose das wird dir nicht viel bringen da wirst du eher noch mehr auffallen wenn die Anderen auch keine an haben. Ich würde dir einfach raten Augen zu und durch. Du wirst sehen je öfters du es machst desto normaler wird es für dich mit anderen nackt zu duschen. Und dass man in dem Alter auch mal gerne so schaut wie weit die Anderen in der Entwicklung sind und wie es bei ihnen aussieht ist auch normal ich denke aber nicht dass sie dich deswegen henseln werden. So mal die schlaffe Länge ja noch lange nichts über die erregierte Länge aussagt. Und falls sie was wegen deinen Haaren sagen kannst du ja einfach sagen dass dir die Haare nicht gefallen haben und du sie wegrasiert hast. Ich denke nicht dass da einer hingreifen wird um das nachzukontrollieren. Und in dem Alter kommt es bei den Anderen bestimmt auch oft vor dass ihnen die neue und noch fremde Behaarung da nicht gefällt und sie es rasieren.

Viel Glück. Wenn noch was ist melde dich einfach.

Danke für die Antworten!

Nun habe ich jedoch ein anderes Problem:

Ich spiele im Verein Fußball und unser Trainer hat den Wunsch, dass wir nach den Spielen duschen gehen. Da ich jedoch wie oben beschrieben nicht sehr weit in der Entwicklung bin, habe ich ein wenig Angst davor. Ich werde in Badehose duschen, habe aber keine Lust auf hämische Kommentare aufgrund von nicht vorhandener Achselbehaarung...

Da kann ich nur zustimmen. Ich war 15 als ich meinen ersten Höhepunkt hatte und da kam noch gar nichts und Schambehaarung hatte ich auch noch keine. Aber plötzlich ging alles ganz schnell. Also mach dir keine unnötigen Sorgen.

Moderator
@ anonym12345

Bei dir ist Alles ok, das ist bei Jedem anders, wann man Schamhaare, Achselhaare und den ersten "richtigen" Samenerguss bekommt. Du wirst bestimmt demnächst auch Schamhaare, Achselhaare und den ersten "richtigen" Samenerguss bekommen und auch den Penis wird noch wachsen. Aber wann das sein wird, kann dir keiner sagen. Das kann in ein paar Wochen sein, oder aber auch erst in einem Jahr oder noch später.
Bei mir sah das in deinem Alter auch nicht viel anders aus, bei mir kam da noch nicht mal ein bisschen Sperma raus. Also mach dir keinen Stress, du wirst dich bestimmt noch weiter entwickeln.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren