Im Winter kopftechnisch fitter, warum?

Hallo alle zusammen, mir fällt es immer wieder auf, jetzt um diese Jahreszeit, also im Winter und im Frühling bin ich was meinen Kopf anbelangt wesentlich fitter und konzentrierter. Wenn ich was lernen muß ist es ruck zuck drin und ich bin sogar Notenmäßig besser. Im Sommer hingegen, vor allem bei hohen Temperaturen, geht es bergab und ich tue mich wesentlich schwerer. Woher kommt das? Wie entsteht das und geht es nur mir so oder habt ihr auch Probleme damit?

Antworten (1)

Wenn es so heiß ist, dann erschlafft das Gehirn tatsächlich schneller und kann nicht so gut arbeiten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema