Wodurch entsteht ein "Hydrocephalus"?

Hallo! Der Sohn einer Nachbarin hat einen Wasserkopf und ist sehr oft im Krankenhaus. Einige Male wurde er schon operiert ich habe Mitleid mit dem Kind. In den Kindergarten geht er mit seinen 4 Jahren auch noch nicht. Es würde mich aber einmal interessieren, wie so eine Krankheit entsteht. Was ist im Mutterleib schiefgelaufen? Kennt sich jemand von euch damit aus und kann mir das erklären? Vielen Dank! LG

Antworten (2)
Ursachen Hydrocephalus

Es gibt außer Virusinfektionen noch viele andere mögliche Ursachen eines Hydrocephalus:
- Meiningitis
- Chromosomen-Fehlbildungen
- Sauerstoffmangel
- Gehirnblutungen

Vielleicht hatte die Mutter Röteln oder eine andere Virusinfektion. Davon kann man nämlich solch einen Wasserkopf kriegen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren