Warum ist gähnen ansteckend?

Man sagt ja das gähnen ansteckend sei, was ich auch in der Praxis erlebt habe. Aber warum ist das so? Irgendwas im Gehirn oder im Unterbewusstsein muss einen doch dazu zwingen. Ist das vielleicht irgendwie mit diesem Steinzeitprogramm verbunden das wir noch am laufen haben? Kann mir das einer mal erklären?

Antworten (1)
Ich tendiere zum Rudeltier-Instinkt

Ich hoffe sehr, dass man hier Links posten darf. Der NDR hat nämlich eine wundervolle Dokumentation hierzu auf Youtube veröffentlicht: https://www.youtube.com/watch?v=E6tB4WUlEpM ... das zeigt sehr gut, warum wir Menschen das tun, was die Masse tut ... dazu gehört auch das Gähnen :)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema