Immer mehr Menschen werden Vegetarier

Hallo zusammen!

Ich beobachte in meinem Freundes-und Bekanntenkreis in den letzten Jahren einen großen Trend zur vegetarischen Ernährung. Rein moralisch müsste ich eigentlich auch auf Fleisch verzichten, aber es fällt mir einfach zu schwer. Wie ist das bei euch? Ist es schwierig als Vegetarier zu leben? Oder fehlt einem das Fleisch irgendwann gar nicht mehr?

Antworten (1)
.

Ich haette keine Lust, auf Fleisch zu verzichten, weil es mir einfach zu gut schmeckt. Klar, irgendwie habe ich dann schon mal so ein schlechtes Gewissen, aber was wuerde es schon aendern, wenn ich aufhoere, Fleisch zu essen? Stelle es mir auch schwierig vor, die Ernaehrung so umzustellen, dass kein Fleisch mehr drin vorhanden ist. Haette es in meiner Familie auch sehr schwer, weil sehr oft etwas mit Fleisch gekocht wird und mein Vater NIEMALS auf Fleisch verzichten geschweige denn Vegetarier werden wuerde. Soll halt jeder so handhaben, wie er moechte. Ob es nun total falsch ist, Tiere zu essen, kann ich gar nicht sagen. Irgendwo ist es das ja schon, aber hm.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren