Laissez-fair oder doch lieber mit Anstand?

Hallo Leute, ich weiß es ist ein leidiges Thema, aber es betrifft ja immer wieder. Und zwar der Erziehungsstil, mit dem man seine Sprösslinge groß bekommen will. Ich tendiere immer wieder zum eher Laissez-fair Stil. Zum Beispiel dürfen meine Kinder wenn sie klein sind auch mit den Händen essen, weil sie dadurch ja auch unheimlich viel lernen. Schön siehts nicht aus, aber es sind ja eben Kinder. Was meint ihr dazu? Lasst ihr sie auch gewähren?

Antworten (1)

Kinder sollten nicht eingezwängt werden. Kreativität fängt beim Essen an und hört bei Spielen auf. Eine etwas saloppere Erziehung ist besser als das strenge Gesetz. Regeln werden noch zeitig genug beigebracht. Wenn man als Elternteil damit klar kommt, dann ist das völlig in Ordnung.

Irgendwann wollen Kinder das sowieso lernen, wie man mit Messer und Gabel ist, das ist so und dann sollte man die Kids auch gewähren lassen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren