Leichte Kost vor sportlicher Betätigung

Hallo, ich bin seit kurzem dem Laufsport zugewand, da ich wann immer ich will trainieren kann.
Nur habe ich ein Problem, wenn ich vorher was esse.
Wenn ich nichts esse, fühle ich mich beim Laufen zum schwach und teilweise schwindelig. Esse ich vorher normal, dann laufe ich wie ein schwerer Sack!.
Welche Kost ist vor der sportlichen Betätigung zu empfehlen?

Antworten (4)

Ich esse einen kleinen Joghurt mit Haferflocken, das sättigt so lange, bis ich wieder zurück bin von meinem Dauerlauf :)

*hihi*

Ich hab vor kurzem gelesen, dass man ein kleines Stück Kuchen vorm Laufen essen soll (nicht vollstopfen!).

Eiweißriegel

Ich esse einen Eiweißriegel, so klischeehaft das auch klingen mag. Aber davon wird mir zumindest nicht schlecht und ich habe etwas im Magen. LG

Ich würde eine Banane essen! Das ist der optimale Energiegeber, ohne allzu krass zu beschweren!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren