Immer wiederkehrende Gürtelrose

Hallo Leute, ich bin m/21 und leide seit 1,5 Jahren an wiederkehrender Gürtelrose. Ich muss dazu sagen, dass ich psychisch krank bin und nicht arbeitsfähig. Ich leide unter starker Anspannung und starken Ängsten. Ich weiß dass das auch ein Risikofaktor für Gürtelrose ist. Allerdings hatte ich vor Mai 2021 nie eine Gürtelrose. Im Mai 2021 dann erstmals nach einer starken Erkältung, 6 Monate später dann Corona und im Anschluss Gürtelrose. Nun seit der 2. Gürtelrose hatte ich schon Angst davor wieder eine zu bekommen. Genau das passierte dann 3 Monate später nach einem Todesfall in der Familie. Nun wieder 3 Monate später, am heutigen Tag, die 4. Gürtelrose. Die ersten 3 Mal waren links bzw rechts an der Hüfte. Diesmal am Oberkörper. Nehme nun wieder Aciclovir ein und bin total ratlos und mache mir Sorgen um die Zukunft.. Das kann doch nicht so weiter gehen…

Antworten (2)

Ja das stimmt, allerdings meinten 2 verschiedene Ärzte, die ich gefragt habe, dass diese Impfung teils sogar Gürtelrose auslösen kann und nicht zuverlässig schützt. Im Internet hab ich Erfahrungsberichte gelesen, die das bestätigen. Es gibt sicherlich auch Leute die andere Erfahrungen gemacht haben. Aber selbst wenn ich es machen würde müsste ich den Impfstoff selbst bezahlen, da ich noch keine 50 Jahre alt bin. Und ich hatte diesbezüglich auch schon gefragt und das war eine Menge Geld.

es gibt doch glaube ich die möglichkeit sich gegen gürtelrose impfen zu lassen

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema