Impfung gegen Gürtel/Gesichtsrose möglich?

Hallo ich habe eine Frage...
Ich arbeite in einem Pflegeheim und eine der Klienten hat die Gürtel-/Gesichtsrose und ich bin schon oft mit ihr in Kontakt gekommen, natürlich hatte ich Schutzkleidung usw an...Aufjedenfall wurde mir gesagt das es ansteckend ist und jetzt interessiert es mich, ob ich mich mit 16 Jahren dagegen impfen lassen kann...?

Antworten (1)
Gürtelrose

Wenn Du Dich ansteckst, dann bekommst Du die Windpocken, nicht eine Gürtelrose. Hattest Du schon die Windpocken, dann kannst Du Dich auch nicht anstecken. Dann kannst Du aber jeder Zeit eine Gürtelrose bekommen, weil die Vieren Deiner Windpockenerkrankung noch im Körper „schlummern“. Die können dann (z.B. bei einer Schwächung des Immunsystems) wieder ausbrechen – dann eben als Gürtelrose. So hat man es mir jedenfalls bei meiner Gürtelrose vor ein paar Jahren erklärt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema