Muss ich wirklich soviel Schmerzmittel nehmen (Novaminsulfon)?

Hallo, habe eine Gürtelrose an der Leiste und etwas am Rücken. Schmerzen waren erst heftig und jetzt nach zwei Tagen Novaminsulfon. ..fast weg. Nur so ein brennen, was aber eher oberflächlich ist.also weil die Haut halt an die hose kommt etc. Absolut erträglich. Meine Hausärztin aber ist panisch und hat mir jetzt nochmal 3x pro tag Nova... + 3x ibu600 + abends tramadol aufgeschrieben. Muss ich das alles nehmen auch wenn ich es so aushalten kann????? Bekomme ich sonst chronische Schmerzen wenn ich das jetzt nicht nehme?

Antworten (1)

Die Ärztin will damit vermutlich verhindern das die schmerzen chronisch werden könnten .Wenn du aber mit weniger auskommen würdest, rate ich dazu mit dem behandeln Arzt Rücksprache zuhaltenzuhalten. Auch wichtig wäre es ihm genau zusagen wie der Restschmerz sich äussert, ich nehme mal an das es einen unterschied macht ober ständig vorhanden oder nur bei berührberührung bzw Druck auftritt .

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema