Sind Schmerzen bereits Vorboten einer Gürtelrose?

Mich würde mal interessieren, ob sich eine schmerzhafte Gürtelrose schon im Vorfeld als Schmerz ankündigt oder schmerzt es erst, wenn die Krankheit bereits sichbar wird? Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Staudi

Antworten (4)

Hallo ich habe sie vielleicht aber auch vielleicht nicht auf jeden Fall juckt es und fühlt sich unangenehm an. Es sind auch rote Punkte da und mein Arzt hat aber noch nicht nachgeguckt obwohl ich schon bei ihm war und es ihm gesagt habe.

Guertelrose

Ich bekam in der Nacht Schmerzen in der Schulter, ging am anderen Tag zum aerztlichen Notdienst. Dort schilderte ich meine Beschwerden. Ich bekam Ibuprofen verschrieben gegen den Schmerz. Das war's. Da die Beschwerden und schmerzen aber nicht besser wurden ging ich Montags zur Hausaerztin. Nach schilderung der Symptome wurde ich aufgefordert meinen Ruecken frei zu machen. Und da war fuer sie die Sache klar: Guertelrose.

Gürtelrose

Eine Gürtelrose kündigt sich mit einem brennenden Gefühl im Bauchbereich an. Erst danach kommt es zu dem typischen Hauausschlag.

Schmerzen

Schmerzen können sehr wohl vor den sichtbaren Bläschen bestehen.Ich war zuerst wegen starken Schmerzen im Schulterblatt beim Orthopäden, der mich dann einrenkte.Ein paar Tage später waren erste rote Pickel sichtbar, die der Hausarzt dann als Gürtelrose diagnostizierte.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema