In Albanien Urlaub machen

Hi, meine neue Freundin ist Albanerin und will mit mir diesen Sommer dort Urlaub machen. Ich bin Deutscher und habe Bedenken dahinzufahren. War von euch jemand in der letzten Zeit dort und kann mal berichten ob dort alles ok ist oder ist die Gefahr zur Zeit noch zu gross? rocko

Antworten (17)
Albania the beautiful

Wer sich keinen Trip nach Indien leisten kann sollte unbedingt Albanien besuchen. Alles ein bisschen ärmlich im vergleich zum rest Europas aber die Menschen sind warmherzig. Die Sitten allerdings sind mir teilweise etwas Fremd, Blutgeld und sowas ist da sozusagen an der "Tagesordnung". Also finger weg von den albanischen Mädels sonst gibts Stress mit der Familie und die ist Albanaien bekannt gross.

Hi

Hi Leute ich war 3 mahl mit meinem Albanischen Freund in Albanien gerade die Gegend um Saranda ist Wunderschön

Ey Rocco vergiss nicht Ne Tütte in Lazarate zu rauchen,hahahah

Also wer in Albanien demnächst urlaub machen möchte, der sollte aufjedenfall mal LAZARATE, besuchen, und sich mal ne Tütte Albanien gÖnnen.ahahah.oder den Halbinsel Karaburuni, dort kann man sich gut zu ruhe ziehen, vorallem, für pärchen is es sehr interessant,
oder mann geht noch südlich weiter, bei Ksamili, oder Butrint, wo auf euch Traum Strände erwarten,
Doch kommen wir mal zu Rocco,
wir redne und reden hier Über Rocco, doch zum endergebniss sind wir nicht gekommen, weill Rocco sicht nicht meldet, oder ist der arme Rocco etwa in Albanien steckengeblieben.so das er sich fest und tief in das land verliebt hat, hahahaha,

viell spass leute.
euro Toni aus Tirana,

Albanien

Hi Rocco,

ich war auch schon 2 x in Albanien. Beim ersten Mal bin ich entführt worden und beim zweiten Mal bin ich in eine Schießerei mit anschließender Messerstecherei hineingeraten.
Ich kann Dir also nur empfehlen nicht Dein zu Hause zu verlassen, bleib in der Wohnung und schau nie aus dem Fenster, er könnte ein Scharfschütze auf Dich warten;-))
Mann ohn Mann bist Du ein Schisser.

Warum bist Du denn überhaupt mit einer Albanerin zusammen?? Hast Du keine Angst, dass sie Dir was antut, wenn Du schläfst????;-)))

Albani

Albanien ist ein schönes Land. Die leute sind nett. Ich war schon 3 mal dort und es hat mir sehr gefallen. Das land ist sicher, von einer Gefahr ist keine Rede .LIEBE GRÜSSE ALEX .

Reise nach Albanien

Leute, die Frage ist am 7.6 2007 gestellt worden und und ich denke das Rocko hat die Reise nach Albanien hinter sich. Deswegen würde ich mal wissen ob der Gute man überhaupt eure Nachrichten gelesen hat, aber andere seits ist mal ganz schön zu hören wie Respektvoll wir "Shqipetaret" und der Rest, über unseren Land reden.Das macht einen richtig Stolz. Aber es gibt trotzdem viel zu tun im Unseren Land, würde ich zumindestens sagen.......Mirupafshim te gjitheve.

Reise nach Albanien.

Hallo Rocko.
Ich verreise ganz oft nach Albanien.
Ich denke, du solltest darum keine Sorgen machen, das Land muss besucht werden.
Fuer dich ist es auch viel besser, dass du mit deiner Freundin, die Einheimisch ist dahin fliegst. Sie kann dir mehr ueber das Land erzahlen, und dir (wen ihr Zeit habt) auch durchs Land fuehren.
Also ich fahre immer gerne nach Albanien, und wenn du mal dahin faehrst, wird wieder dann wollen, dahin zu fahren.
Ich hoffe, ich war dir irgendwie behilflich.
P.S wenn du mehr Infos brauchst, sag Bescheid, habe ein paar Kontakten da,
die vielleicht dir nuetzlich sein koennten. (Unterkunft, Reise, u.s.w).
Viel Spass

Antwort auf deine frage

Ich bin seit 13 Jahren mit einen Albaner Verheirated.In Albanien war ich auch schon. Die Menschen sind sehr wahrmherzig.Sie geben ihr letzes was sie haben.Ich liebe dieses Land.Der Balkan ist wunderschön. Grüsse deine Freundin von mir. Antje aus Gera

Albert Hoffman

Ich war jetzt in Albanien 1.AUGUST 2WOCHEN LANG,
und bin Durch ganz Albanien mit mein auto gereist, es war A1 EMPFEHLENSWERT was mir sehr gefallen hat großer RESPEKT von den Leuten dort und die Poliziste... Wenn du mal zu schnell warst oda sonnst irgend wie hast du aus dem Ausland keine straffe bekommen doch wurdest gewarnt wegen deiner Sicherheit. Das hat so ein Gutes gefühl und ein stolz bei mir gelassen. Öfters habe ich auch mit Polizisten geredet wieso und weshalb das so ist? sie meinten ... Deutsche oda was auch immer sind um Urlaub zu machen da... wenn man sie abzocken tuht 20 30 euro was bringt das nur ein haufen stress... Doch auf Sicherheit ist zu achten
Gerne wieder ;)

Angsthase

Hallo roco warum bist du dan mit eine Albanerin zusamen wenn du kein vertrauen hast, oder hast du angst das man dich kidnapig keine angst wir albaner sind sehr nette leute. Vertrau deine freundin wir leben auch in deutchland und haben keine angst hier ist auch nicht viel besser. Albanien ist das schönste land in Europa und die ganze welt.

Kafexholli

Was für ien frage ist das?
das sit aber lächerlich solche fragen zu stellen.

Hallo Roco

Ich will nicht das du denkst das ich gut reden will bin selber Albaner aber eins kann ich dir dagen.
Was Albanien bis heute geschafft hat hat noch kein Land geschaft, ich an deiner stelle würde hingehen denn von gefahr ist nicht die rede dafür ist die Polizei da nicht so Lieb wie hier 1 Punkt also (Lieb) mein ich.
2 Punkt ist Es ist einfach ganz anders wie mann das so Kennt in Europa die Leute sind Gastfreundlich und Hilfsbereit und so viel zu Entdecken was ich dir als tipp geben kann lese doch mal was die deutschen selber zu ihren Urlaub sagen die da waren hier: http://www.albanien-reise.com/

Albanien

Nach Albanien zu fahren ist sehr zu empfehlen. Man braucht keine Angst um Leben oder Sachen haben, im Gegenteil. Nach Italien oder Spanien zu fahren ist wesentlich gefährlicher. Sebst am Zoll, wo die meisten Beamten in anderen Ländern sehr unhöflich sind, fühlt man, dass man in Albanien willkommen ist. Von allen Ländern die ich bisher bereist habe, fühlte ich mich in Albanien am sichersten.
Weiterhin eine einzigartige ursprüngliche Natur.
Schöne Grüße an Dich und Deine Freundin. Fahr mal hin und es wird nicht das letzemal sein

Zu mit Freundin "In A. Urlaub machen"

Mensch Bub,
27481wie kannst du so fragen. Ich dachte, du hast eine Freundin aus Albanien. Vertraust du deinem Partner oder redest du auch mit ihr oder.......

Hallo Rocko,
mach dir keine Sorgen!
Besuche mal www.albanien.ch
Da kannst du viele Tipps über Urlaub in Albanien.
Ich wünche euch beide schönen Urlaub

Keine Panik

es ist dort alles in Ordnung und man braucht wirklich keine Angst oder ähnliches haben. genies deinen Urlaub, fahrt ihr dort die Familie besuchen oder macht ihr badeurlaub? Bei der Familie sei nett und freundlich immer höflich und zuvorkommend dann kann nichts schiefgehen.Viel spass....

Also ich kann dich beruhigen, wenn dir dort etwas zustoßen sollte bist du nicht allein, denn auch ein Österreicher fährt mit seiner albanischen Freundin in ihre Heimat. Und es muss dir egal sein, wie es dort ist oder sein könnte. Denn sie wird sicher keine Lust haben sich um nur einen ängstlichen, hypernervösen Begleiter zu kümmern. Sei ein Mann und freu dich einfach auf einen gemeinsamen Urlaub. Ich bin ja auch nur hier gelandet, weil ich mich bezüglich der Highligts des Landes informiere.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren