Urlaub mit Kindern in Albanien

Hallo alle zusammen,

meine Famile und ich planen diesen Sommer (leider in der Hauptsaison) für ca. drei Wochen nach Albanien zu fliegen. Leider kennen wir das Land (bisher) kaum. Zielflughafen wird wahrscheinlich Tirana sein. Am Urlaubsort soll es aber eher ländlich ruhig zugehen, mit viel Natur und gerne auch bergiges. Unsere beiden Kinder (5 und7 Jahre) legen allerdings auch sehr viel Wert auf Strand.

Habt ihr eine Empfehlung? Eine Gegend? Wie ist die albanische Riviera? Wie ist das Angebot an kleinen Ferienhäusern, gerne auch rustikaler?

Viele Fragen, ich weiß.

Gruß
Thomas

Antworten (3)
@solitom

Bin im Juni den Balkan durchfahren, bis nach Tirana runter. Albanien bemüht sich sehr, aber das da einiges im argen liegt, wirst schon gehört haben. Hoffentlich hat das Hotel eine Menge Sterne und ist in Küstennähe. Wird schon gut gehen, wenn nicht, dann schnell nach Budva in Montenegro, da brummt der Bär, viel Glück .

Albanien Urlaub

Also Leute...ich empfehle euch Albanien sehr. Es ist ein sehr schönes, warmes Land. Es wird euch dort sehr gefallen. Es gibt dort auch Hotels mit Kinderbetreuung. Dort braucht man keine Angst haben sie mal alleine mit der Betreuung im Hotel zu lassen und mal alleine auszugehen. Die Kinder werden von den Albanern so behandelt als ob es ihre eigenen wären. Man wird dort zwar als Tourist gesehen, aber als einheimische akzeptiert. Die Menschen dort sind sehr symphatisch und warm. Man kann sich mit ihen unterhalten so als ob man sich schon seit Jahren kennen würde. Hier ein paar Tipps wo man hin könnte: Saranda besonder zum Syri i Kalter , , das blaue Auge", Dhermi, Vlora und viele Orte mehr.

Viel Spaß im Albanien Urlaub... :)

Hotel Empfehlung

Hallo, ich kann dieses Hotel im Norden Albaniens die Regien Shengjin/Lezhe empfehlen. Bekannte von mir waren dort und haben vor allem die Kinderbetreuung im Hotel dort empfohlen. Es liegt nicht unbedingt ländlich aber ich glaube die bieten auch Touren an.

Hoffe ich konte dir damit helfen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren