Mit dem Wohnmobil nach Albanien

Wir wollen mit dem Wohnmobil von Bulgarien nach Albanien fahren. Wer kann Erfahrungen mitteilen?

Antworten (5)
Mit dem WOMO durch Albanien

Hallo,
wir waren mit zwei Wohnmobilen im Frühjahr (Mai) in Albanien. Wir sind beide hellauf begeistert von diesem land. Landschaft, Menschen, Küste-Strände hervorragend. Das ist das Urlaubsland, wir sind, bis auf eine Nacht, immer frei gestanden, absolut kein problem. im Gegenteil die Leute sind super nett und zuvorkommen. Ich hoffe nur dass die dortigen Bewohner keine schlechte Erfahrung mit den Wohnmobilisten machen und es noch lange so bleibt.
Servus
Chic40

@ Georgy

Ich war heuer mit dem Wohnmobil in Albanien, eigentlich in allen Teilen des Landes. Ich habe nur freundliche, hilfsbereite Menschen getroffen. Ich war in einer Werkstatt die wollten nichtmal Geld von mir haben um das Image des Landes zu verbessern. Die haben mich dann spontan zum Abendessen und Übernachtung bei ihnen eingeladen.

Die Strassen sind zum Teil sehr, sehr schlecht. Teilweise aber auch sehr gut und ganz neu. Auf jedenfall darfst du dich nicht auf die Farben in einem Strassenatlas verlassen. Wir hatten dicke Bundesstrassen eingezeichnet die nur eine Sand/Schotterpiste waren, dafür dann aber auch Nebenstrassen gehabt, die ganz neu asphaltiert waren.

Brauchst du noch weitere Infos?

Liebe Grüße

@Georgy

Es wird momentan die Infrastruktur stark verbessert, Montenegro ist ein guter Ausgangspunkt für das Abenteuer, gute Reise .

Albanien

Wir waren schon zweimal in Montenegro und wollten nach Albanien. Aber damals wurde uns abgeraten. Jetzt wollen wir es probieren.

@Georgy

Wenn du das Abenteuer suchst wirst du in Albanien sicher fündig werden. Die Straßen sind zumeist befahrbar und wenn du dich an die nicht vorhandenen Verkehrsregeln hältst, wirst du auch irgendwann das Ziel erreichen. Es gibt in Tirana sogar eine Autobahn wo am Straßenrand Obst verkauft wird, neben der Fahrbahn natürlich. Alles Gute .

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren