Schönen Urlaub in Albanien?

Meint ihr, man kann da hinfahren und einen schönen Urlaub erleben? Ich bin noch nicht viel rumgekommen und möchte mal wohin, wo noch nicht jeder war, also eher ein exotischeres Reiseziel. Bei Albanien hab ich bis jetzt noch nie gehört, dass jemand da war, der da Urlaub gemacht hat. Würdet ihr nach Albanien reisen?

Antworten (6)
Mit dem Moped in Albanien

Ich war dieses Jahr 7 Tage in Nordalbanien alleine mit dem Moped unterwegs. Shkodrasee, Shkoder, Velipoja, Theth, Valbona Tal und Komanisee. Tolle Landschaften, sehr gute Verpflegung, Verständigung auf D oder E kein Problem, rücksichtsvoller Verkehr und sehr sehr freundliche Leute, Preise top. Strassenzustände von Asphalt bis Makadam, Hinweisschilder etwas mangelhaft, Abfall und Verunreinigungen auch nicht mehr als in Kroatien. Übernachtet habe ich in gehobenen Hotels, durchweg unter EURO 50/Nacht mit Frühstück. Mir hat es so gut gefallen, daß ich im Herbst den südlichen Teil des Landes erkunden werde.

Hei Frankos.... Also Deine Web-Site zu empfehlen, würde ich Dir nicht empfehlen...
Für mich ist die völlig aussagelos. Die "postkommunistischen" Bauten sind nun keine besondere Empfehlung dort Urlaub zu machen. !!! Und von Natur scheinst Du auch nicht viel zu halten - abgesehen mal davon, dass Du null Information zu Deinem Land gibst. Also Ehrlich : die Mühe, dieser Site hättest Du Dir echt sparen können. Tut mir leid, und ich will Dir auch nicht zu nahe treten...
Vielleicht versuchst Du es ein wenig professioneller. Ansonsten kannst Du Deine Bilder auch in einer Cloud ablegen und den Link in`s Netz setzen...

Schlimmste Orte die es gibt Albanien/Kosovo

Ich war selber schon in diesen 2 orten und es ist auf keinen Fall zu Empfehlen. Jeder spricht hier als wäre es normal das man mit Waffen rum läuft und wenn man jemand falsches anschaut kann was passieren. Also bitte wo ist das denn normal? Wie schon gesagt ich war selber dort und es war grausam das Land ist ein Flop und die Atmosphäre. Ich musste mich in beiden orten mich mit diesen Höhlenmenschen Auseinandersetzen und das im schlechteen Sinne ging bis Schlägerei bis versuchten Raub. Ich hatte Glück das die alles schwach matten dort sind, sonst wusste ich niCht was die mit mir gemacht hätten. GEHT NIEMALS DORT HIN

Albanien Urlaub

Hallöchen, hier habe ich ein paar sehr gute Angebote zu Albanien Urlaub gefunden. Beispiel: Da ist ein Luxushotel für 20 € .Pool Klima, kostenlose Kinderbetreueuung und direkte Strandlage. Vollpension nur 33 €.Hier die Adresse aber die Angebote ändern sich ständig..daher schnell reinschauen ;)

Albanien

Hi Carola,
Ich weiss es nicht ob zu spät ist diese Antwort aber ich schreibe es trotdem weil ich, als Pflichtinformation für mein Land emfinde. Ich fahre jedes Jahr dort und jedes Jahr überasche ich mich von die Veränderungen die sehr sichtbar sind, ob die Infrastruktur, ob die Hotels, ob das Personal, also um kurz zu fassen -- Ein Reisewert, ist est geworden. Andereseits wollte ich das Albanien kein Spanien oder Italien wird wo die strümung von "Urlauber" nicht zu übersehen ist. Gut die bringen das Geld die Albanien sehr nüttig hat, aber dadurch wird auch vieles kapput gemacht und das Land ist mal net so gross wie die anderen bekannten Urlaubsziele in Europa. Ich hoffe das ich dich ein wenig geholfen habe, oder du hast die Reise hinter sich und hast es selber erlebt. Na dann, auf jeden fall, wünsche ich dir eine Gute Reise (wenn nicht vorhanden) und gute Erfahrungen in mein Land. Gruss YLIRIA

Albanien Urlaub

Hallo Carola!
Ich fahre schon seit Jahren nach Albanien.
Ein schönes Urlaubsland - was eben nicht von deutschen Touristen überlaufen ist.
Kannst gerne mal auf meiner Seite schauen:
www.frankoalbania.eu
Beste Grüße
Franko

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren