Reise mit Wohnmobil nach Albanien

Hallo,
meine Frau und ich haben vor im Juni mit dem Wohnmobil und zwei Hunden nach Albanien zu fahren.Hauptsächlich Küste.Gibt es jemanden der Erfahrungen mitteilen kann? Stellplätze, Wildcamping möglich, reisen mit Hunden, gibt es Gegenden in denen Minen verlegt sind, Wasserqualität(Trinkwasser, Strände)? Wir freuen uns auf Antworten, danke!

Antworten (3)
FotoDoll
Hallo

Also Albaniens Strände sind zwar schön, nur ich weiß nicht was für Campinplätze sie da haben, und ich glaube es ist auch nicht besonders sicher

Reise nach Albanien

Die Strände sind in Südalbanien türkisblau fast wie in der Karibik , sehr sauber, und schöne Buchten wirst du auch finden.
Trinkwasser kein ploblem in Albanien sind die Menschen sehr Gastfreundlich und hilfsbereit.
Im jeden Haus ist man willkommen.
Einfach nachfragen, dann klappt es auch mit dem Trinkwasser.
Oder man findet in der Nähe der Strände vile Wasserhähne oder Brunnen einfach nachfragen ob es Trinkwasser ist

Reise nach Albanien

Hallo Bernd,
ich finde das total schön das du mit dem Wohnmobil nach Albanien fahren willst.
Ich bin mir nicht 100% sicher ob du Campinplätze finden wirst.
Aber die Albanienreise wird sicherlich ein schönes Abenteuer, denn das LAnd ist einfach Traumhaft. Bin auch am überlegen ob ich mir ein Wohnmobil ausleie und die albanische riviera besuche.
Naja für ein Stellplatz brauchst du dir keine Sorgen zu machen, denn als Deutscher bist du in Albanien sehr herzlich Willkommen.
Ist egal wo du dein Wohnwagen stehen lassen willst, einfach in der Umgebung nett nachfragen, dann klappt es schon.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren