In welchem Alter ist lutschen am Daumen noch akzeptabel?

Hallo zusammen,

mein Sohn ist jetzt fast fünf Jahre alt und lutscht gelegentlich immer noch am Daumen. Ich finde das an sich nicht schlimm, aber ist das in dem Alter noch normal? Bis zu welchem Lebensalter haben eure Kinder am Daumen gelutscht, und welche Möglichkeiten habe ich eventuell, ihm das abzugewöhnen? Freue mich über jeden Ratschlag!

Antworten (2)
Daumen lutschen

Hi, meine hat sowas nie gemacht aber wenn es dich stört dann geh in die apotheke die haben da ein mittel das macht du auf den daumen und der geschmack(nicht schädlich) lass das kind von ganz alleine aufhören.
bei mir war es schock therapie glaube ich, mein onkel hatte mal durch nen unfall den daumen verloren und da ich noch klein war(6 jahre) hat er mir erzählt das das gekommen ist weil er am daumen lutscht.ich habe sofort damitaufgehört.

Nicht schlimm

Ich meine, dass es nicht schlimm ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema