Kann es durch Daumenlutschen wirklich zu einer Gebissfehlstellung kommen?

Hallo!
Ich muss hier mal meine Frage posten, weil ich mit einer Bekannten grad in der Diskussion darum bin. Das es nicht gut ist, wenn Kinder am Daumen lutschen ist ja bekannt. Aber meine Bekannte sagt, da könnten die Kinder schon eine Gebissfehlstellung von bekommen. Stimmt das? Ich halte das für übertrieben oder irre ICH mich?

Antworten (3)

Eine Fehlstellung des Gebisses ist durch das Lutschen am Daumen fast immer verbunden.

Daumenlutschen

Es ist definitiv so, dass durch Daumenlutschen eine Fehlstelllung des Gebisses und des Kiefers entstehen kann. Man sollte auch darauf achten, den Kindern den Schnuller schnell wieder zu entwöhnen.

Wer weiß,

Ich habe davon jedenfalls keine bekommen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren