In welchem Alter kann man ein Myom bekommen?

Die freundin meiner schwester ist 13, behauptet aber, schon ein myom an der gebärmutter zu haben.
ist das in dem alter überhaupt schon möglich?

Antworten (4)
J.

Bei der Diagnose Myom war ich 20. Heute bin ich 26...

Myome sind hormonell bedingt

Hallo, die Myome sind hormonell bedingt und kommen daher bei Frauen im gebärfähigen Alter vor. (Bis auf die wenigen Ausnahmen, von denen akaedita geschrieben hat.)

Es gibt sogar Mädchen, die von Geburt an ein Myom haben!

Das ist möglich

Das wäre zwar ein seltener Fall, aber ja, man kann auch schon mit 13 Jahren ein Myom haben. Mit 13 sind ja die meisten Mädchen heutzutage gschlechtsreif.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren