Muß bei der Entfernung von Myomen ein Bauchschnitt gemacht werden?

Guten Morgen!
Gestern konnte mein Frauenarzt einige Myome an der Gebärmutter entdecken. Er hat mir direkt eine Einweisung fürs Krankenhaus mitgegen. Gleich werde ich dort einen Termin für die OP ausmachen. Ich bin ganz aufgeregt und habe in der letzten Nacht überlegt, wie diese entfernt werden? Muss ich damit rechnen, daß ein Bauchschnitt gemacht wird? Wer von euch Frauen hat Erfahrung damit und kann mir einen Hinweis geben? Vielen Dank dafür. LG Nicole39

Antworten (1)
supermaria
Auch ohne OP

Hi,

das geht auch ohne OP, sprich deinen Arzt/die Klinik mal auf "Embolisation" an. Eine Total-OP ist heute eher unüblich :-)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema