12 cm großes Myom - welche Behandlungsform ist wahrscheinlich?

Guten Tag zusammen,

ich habe gestern die vermutliche Diagnose von einem Myome erhalten mit einer Größe von 12 cm. Da bei mir der Kinderwunsch noch nicht abgeschlossen ist, wollte ich im Forum nachfragen, welche Behandlungsform die Wahrscheinlichste sein wird?

Ich habe erst in 1 Monat einen Termin in der Frauenklinik erhalten und bin aber sehr beunruhigt.
Ich würde mich um eine Hilfestellung diesbezüglich sehr freuen.

Herzlichen Dank vorab!

Themen
Antworten (2)

Die Sonata Methode funktioniert auch bei grossen Myomen. Die Myome werden erwärmt und schrumpfen innerhalb 9 Monate. Sie sind auch nicht mehr durchblutet.
Im Spital Samedan in der Schweiz wird die Methode mit Erfolg angewendet.

Myome bei Kinderwunsch

Bei Myomen ist immer die Frage, wo das Myom sitzt. Manchmal wachsen sie in Richtung der Gebärmutterhöle, manchmal sitzen sie außen drauf und manchmal mitten in der Muskulatur. Die Therapie ist dann unterschiedlich. Sitzen sie außen drauf brauchst du bei Kinderwunsch gar keine Behandlung.
Schau bitte hier im Forum nochmal vorbei, wen du in der Klinik untersucht worden bist

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema