Was kann passieren, wenn man die Myome nicht entfernen läßt?

Hallo! Meine Frauenärztin hat 3 Myome in meiner Gebärmutter endeckt. Sie rät mir dringend zu einer Op, um sie entfernen zu lassen. ich fühle mich aber im Moment nicht stark genug für eine Op, weil mein Mann mich verlassen hat. Was kann passieren, wenn ich die Myome nicht entfernen lasse, obwohl ich starke Schmerzen habe? Kann mir jemand darauf antworten? Vielen Dank! LG dagmar56

Antworten (4)

Ja, besser ist es die Myome entfernen zu lassen.

Myome in der Gebärmutter sollten entfernt werden. Es ist nun nicht so dringend, da Myome nicht bösartig sind. Aber sie können zu Schmerzen führen und zu starken Blutungen.

Der Eingriff ist nicht schwerwiegend, eine Schonzeit nach dem Eingriff und der Entfernung sollte allerdings eingehalten werden.

Myome

Oben hat die Verlinkung leider nicht funktioniert, vielleicht gehts ja so:
Myome

Myome

Das kommt ganz auf die Beschaffenheit deiner Myome an. Schau dir mal diese Seite zum Thema Myome an: http://www.womanandhealth.at/gesundheit/gynaekologie/symptome/myome.html
Da steht zum Beispiel, dass Myome in gewissen Fällen auch hormonell therapiert werden können. Ich hoffe das hilft dir weiter!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema