Ich denke auch, dass man als Übergewichtiger erst mal seine Ernährung umstellen muss, daneben ist aber Bewegung ein wichtiger Faktor.
Da kann der Doc sicherlich hilfreiche Tipps geben, welche Art von Bewegung zugemutet werden kann.
Ich denke nicht, dass ein Arzt was gegen Übergewicht verschreiben kann. Die Wunderpille gibt es dagegen (noch) nicht.
Meiner Meinung nach sollte eine Ernährungsberatung der erste Schritt sein.
Viele Krankenkassen bieten Ernährungsberatungs-Kurse an, die dann auch kostenlos sind.
Der Doc könnte entscheiden, ob eventuell eine Magenverkleinerung in Frage kommt.
Mehr Beiträge zum Thema
- Beste Sportart gegen Hüftspeck?
Hi ihr! Ich bin leider etwas unglücklich mit meinen Hüften, und würde besonders in dem Bereich gerne ein paar Kilo abnehmen. Habe ...
- Ich Will 5 kilos in 1 monatat verlieren doch ich weiss nicht WIE ?
HalLo.. Leute:D Ich bin 1, 64 gross und wiege 64 kilo.Doch in 1monat gehts ab zu den süden doch ich bin dick Ich will nur 5 kilo ...
- Innerhalb welcher Zeit darf man mehrere Kilos abnehmen?
Hi, ihr Lieben! Leider habe ich in letzter Zeit ziemlich zugenommen und möchte jetzt möglichst schnell 15 kg abnehmen. Wieviel ...
- Könnt ihr mir weiterhelfen? Wie viele Kalorien kann ich am Tag essen?
Also ich will abnehmen habe jezt dafür mein grundumsatz berechnet der beträgt 1941.52 wie viele kalorien kann ich dan am tag essen um ...
- Tipp! (An alle die abnehmen wollen)
Hey! Wisst Ihr was ich gelesen habe?! Man nimmt mehr ab, wenn man eiskaltes Wasser trinkt. Wenn man das dann nämlich trinkt, muss der ...
- Wie kann ich abnehmen
Kan mir jemand helfen ich weis nicht wie mann abnimmt kann mir jemand helfen halt ein tipp ...
- 85kg und 1.70m groß
Hay also ich bin 14 Jahre alt und 1.70m groß. Ich wiege 85kg ist das zu viel? und wie sollte mein idealgewischt ...
- Ich gehe während meiner Diät schwimmen, mache ich zu wenig Sport?
Bis Ende August möchte ich drei Kolos abspecken, weil ich mir einen Bikini gekauft habe, der mir eine Nummer zu klein ist. Er war in meiner ...
- Geziehltes Abnehmen möglich?
Ich hätte gerne gewusst, ob es Methoden gibt, mit denen man ganz geziehlte Stellen am Körper abnehmen lassen kann. Ich habe das problem mit ...