Könnt ihr mir weiterhelfen? Wie viele Kalorien kann ich am Tag essen?

Also ich will abnehmen habe jezt dafür mein grundumsatz berechnet der beträgt 1941.52 wie viele kalorien kann ich dan am tag essen um abzunehmen ich kenne mich nicht damit aus wäre nett wenn ihr mir helfen könnt

Antworten (6)
?

Ja ich hab das im internet berechnet und da stand das mein grundumsatz so viel wie oben steht isst aber heist das ich kann am tag so viel essen wie der grundumsatz ist um abzunehmen oder weniger weil ich will auch nicht zu schnell abnehmen lieber langsamer und gesund :)

Moderator
@ dr. p.

Und wie kommst du darauf, das der Grundumsatz nur so niedrig ist, wenn überall etwas ganz anderes zu lesen und hören ist? Haben alle Ärzte und Ernährungs-Experten davon keine Ahnung?
So wenig kcal wie du hier als „ausreichend“ für ein normales leben postet und dann auch noch viel Sport dazu, das kann wirklich nicht gesund sein, das hört sich ja schon fast nach einem "Pro Ana" Beitrag an.

Abnehmen

Die Berechnung von ca. 1900 Kcal pro tag als grundumsatz ist nonsens.
richtig ist eine größenordnung von ca 800 bis 1200 + arbeitsumsatz je nach tätigkeit zw. 400 (Bleistifthalten) bis 2000 -Waldarbeiter schwerarbeit. also für eine normalverbraucherin leider in summe eher 1200. bezogen auf nahrungsmittelzufuhr (frühstück streichen, braucht niemand auch wenns anders gesagt wird; spät vormittag ca 400 und um 5 nachmittag ca 600 trinken nicht vergessen optimal wär noch etwas sport dazu; mehr is nicht drinn allen anderen aussagen zum trotz. es im gegensatz zu vielen fehlinformationen eine reine input/outputrechnung lg

Hi,

also ich führe ein Ernährungstagebuch.

Nele

Danke :)

1400 kcal sollten ausreichen, um auf Dauer abzunehmen... damit wirst du zwar langsam, dafür aber stetig an Gewicht verlieren. Du sparst am Tag ca 500 kcal ein, wenn du jetzt auch noch 500kcal durch Sport verbrennst, hast du an einigen Tagen sogar eine Ersprarnis von bis zu 1000 kcal/Tag. :)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren