Abgenommen wegen Weglassen von Schokolade oder Wassereinlagerungen?

Hi, ich habe mich seit knapp eineinhalb Wochen wirklich konsequent vegan ernährt, weil eine kleine Ernährungsumstellung nach Weihnachten wirklich nötig war (ich habe wirklich jeden Tag viel Schoko gegessen). Normalerweise wog ich knapp 60 Kilo bei einer Größe von 160 cm. Jetzt stelle ich mich heute auf die Waage und siehe da: 58.7 Kilo. Und das nicht mal beabsichtigt! Ich als kleiner Hypchonder denke natürlich gleich ich bin dadurch jetzt todkrank und hab Krebs oder so. Müde bin ich jetzt nicht wirklich oft, würde aber sagen, dass ich momentan nicht so richtig Lust auf Schule habe, ich glaube aber das liegt am düsteren Wetter. Kann das auch einfach sein, weil ich jetzt ganz plötzlich aufgehört habe mit Schokolade etc. oder können das auch einfach Wassereinlagerungen sein, die jetzt aus irgendeinen Grund weg sind... Bitte helft mir!

Antworten (2)
Kein Grund zur Sorge

Ich würde mir da jetzt nicht so große Sorgen machen. Der Gewichtsverlust ist ja jetzt nicht extrem (solche Schwankungen können sich schon ergeben je nachdem ob du dich morgens oder abends wiegst).
Außerdem ißt du vielleicht auch generell gesünder mit veganer Ernährung, und da nimmt man vielleicht erst mal ein klein bisschen ab.
Beobachte es doch noch ein paar Wochen.Falls du weiterhin abnimmst, kannst du dich ja mal an einen Ernährungsberater wenden.

Seifenblase
Ganz normal

Hallo:) Also da brauchst du dir wirklich keine Sorgen machen, wenn du normal knapp 60 Kilo wiegst hast du ja jetzt circa 1kg abgenommen wenn ich dich richtig verstehe oder? Gewichtsschwankungen in dem Bereich sind völlig normal, du brauchst dir keine Sorgen zu machen. Gerade bei Frauen kann es (z.B. Zyklusbedingt) immer wieder zu Wassereinlagerungen kommen, aber auch bei Männern sind solche Gewichtsschwankungen kein Grund zur Besorgnis:) Und übrigens: Es gibt auch vegane Schokolade, die echt lecker ist;) Liebe Grüße

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren