Welche Nährstoffe braucht ein Jugendlicher in der Wachstumsphase beim Abnehmen?

Ein Schulkamerad von meinem Sohn (14 Jahre) ist ziemlich dick. Er will und muß unbedingt abnehmen. Ich denke aber, daß ein solches Abnehmprogramm sehr ausgewogen sein muß, da er ja in der Wachstumsphase diverse Nährstoffe braucht, oder? Was meint ihr? Danke für jeden Beitrag. Gruß, Lenia

Antworten (2)

Wenn keine Stoffwechselerkrankung vorliegt, ist normale und gesunde Ernährung das richtige.
Zusätzlich sollte er sich so viel wie möglich bewegen, um dauerhaft Normalgewicht zu erhalten.

Abnehmen in der Wachstumsphase

Ich weiß ja nicht, wie gesund oder ungesund sich der Junge ernährt.
Falls er aber auf Fastfood und Süßigkeiten steht und dadurch sein Übergewicht hat, reicht die Umstellung auf ausgewogene Ernährung und Verzicht auf Fastfood und Süß.
Eine Diät würde ich normalerweise nicht empfehlen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema