Gewicht verlieren durch Kaugummi kauen

Hallo zusammen!

Ich habe von einer Studie gehört, die wohl bewiesen hat, dass man durch regelmäßiges Kaugummi kauen abnehmen kann. Das klint ja interessant und lustig, aber ich kann das nicht so wirklich glauben. Braucht man dann in Zukunft keine Diäten mehr zu machen, sondern muss nur noch Kaugummi kauen? Glaubt ihr daran? Vielleicht nimmt man ab, aber sicher nur minimal. Was haltet ihr von dem Ergebnis der Studie?

Antworten (5)

Außerdem denkt der Körper dann, er kriegt keine Nahrung, und spart sich dann die Reserven, die er hat, auf. Icvh glaub man nimmt eher noch zu als ab.

Nur weil man hunger hat, heißt das ja nicht, dass man direkt zunimmt ;)

Außerdem verbrennt Kaugummikauen ja auch Kalorien, also wenn man lang und doll genug kaut...:D

Kaugummi macht hungrig!

Soweit ich weiß, regt Kaugummi die Speichelproduktion an (wie ja auch jeder bemerken kann). Da dann aber keine Nährstoffe kommen, aber permanent gekaut und Speichel produziert wird, wird man eher hungrig als abzunehmen.

..

Hallo,

ich kaue eigentlich so gut wie immer Kaugummi. Hilft gegen Schulstress! Aber das man dadurch abnimmt oder abnehmen soll, kann ich mir nicht wirklich vorstellen. In den Ferien kau ich nie Kaukummi, und wiege nicht mehr als sonst! Und wenn die Schule wieder anfängt (= morgens Kaugummi rein, Abends raus ^^), wiege ich auch nicht weniger. Das Kaugummi den Appetit anregt finde ich auch nicht, ehr das Gegenteil, zummindest bei mir! ;)

@nicci25

Hmm, kaugummi kauen regt doch den apetiet an. also nimmt man doch zu weil man mehr isst.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema