Viel abgenommen aber immernoch nicht zufrieden

Ich habe in den letzten monaten 35 Kilo abgenommen und wiege jetzt 40 Kilo bei einer Größe von 168cm. Leider finde ich das schon bisschen wenig jetzt, aber als ich einmal drin war im abnehmen wars so einfach irgendwie^^ Vor Allem hat das so lange gedauert bis ich endlich abnehmen konnte, mich aufraffen undso. Ich finde mich jetzt wirklich sehr dünn, seeeehr dünn nur noch Knochen überall, aber ich habe auch Angst dass ich wieder fett werde wenn ich das zunehmen nicht kontrollieren kann. Was soll ich machen?

Antworten (1)
Zügel ein wenig lockern

Liebe Mira,
das kenn ich, auch wenn nicht in dem Maß. Ich bin 167 groß und war immer so um die 60 Kilo. Traumgewicht 55.Irgendwann konnte ich mich dann auch aufraffen(es war aus familiären Gründen eine schwere Zeit für mich) und konnte nicht mehr aufhören.Aus lauter Angst davor noch einmal abnehmen zu "müssen" und noch einmal Hunger leiden zu "müssen". Das
Resultat waren dann 49 Kilo und die Zahl hat mich dann wachgerüttelt. ich war zwischen 11 und 14 magersüchtig und hatte eigentlich nie einen Rückfall, aber vor ein paar Jahren, . mit 33 war es dann wohl so weit. ich bin langsam wieder rausgekommen und hab jetzt seit 1 Jahr ein Gewicht von +-54 Kilo. Meine Angst war auch, das Zunehmen nicht kontrollieren zu können, nur, das Abnehmen war es in Wirklichkiet was ich nicht mehr kontrollieren konnte. Ich hab mich hässlich und asexuell gefühlt mit 49 kilo, die Regel war auch weg und da will ich nie mehr hin. Man rutscht sehr leicht in diesen Strudel und durch das Untergewicht kreisen die Gedanken auch um nichts anderes mehr als Essen oder nicht Essen. Versuch langsam die Zügel ein wenig zu lockern, die Pferde werden nicht gleich mit dir durchgehen. Das Leben ist zu kurz für solche Spielchen auch wenn zwanghaftes Wiegen und Kalorienzählen es leichter machen, die "wirklichen" Probleme des Lebens zu ignorieren.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema