Wer hat Erfahrungen mit Abnehmkursen für Senioren?

Hallo! Ich bin 65Jahre alt und habe 10 Kilo Übergewicht. Da ich alleine wohne, esse ich meistens Suppen und Fleischgerichte aus der Dose. Wahrscheinlich ist so mein Übergewicht zustande gekommen. Jetzt möchte ich aber unbedingt abnehmen. Bei uns im Dorf wird ein Abnehmkurs für Senioren angeboten. Eigendlich möchte ich gern dorthin gehen, aber ich habe Hemmungen. Hat jemand von euch schon einmal an Abnehmkurs für Senioren teilgenommen? Könnt ihr so einen Kurs empfehlen? Wieviel Kilo habt ihr abgenommen? Würde mich freuen, wenn ihr schreiben würdet. Euer Victor

Antworten (4)

Ich habe in meiner Gruppe 26 Pfund abgenommen, aber leider, nach dem Ende der Diät, sind die Pfunde nach und nach wieder auf die Hüften zurückgekehrt :-((

Wieso Hemmungen?

Du brauchst doch keine Hemmungen zu haben! Wie viele Leute, gerade auch in unserem Alter, haben Übergewicht! Ich finde es eine gute Idee, so einen Senioren-Abnehmkurs zu besuchen, denn da wird dann speziell auf den Stoffwechsel und den Gesundheitszustand der Älteren Rücksicht genommen.

Ich bin zwar nicht in einem speziellen Abnehmkurs für Senioren, sondern nur ganz normal bei den Weight Watchers, aber ich kann dir aus meiner Erfahrung sagen, dass es viel leichter ist, mit "Leidensgenossen" zusammen abzunehmen als sich ganz allein mit seinen überflüssigen Pfunden herumzuschlagen. Zum Glück sind deine 10 kg ja auch kein sonderliches Übergewicht, vor allem nicht, wenn du schon 65 Jahre alt bist.
Viel Glück!

Leitfaden zum Abnehmen für Senioren

Hallo Victor,

ich selbst werde in Bälde 71 und habe seit meinem 64. Lebensjahr gut 2o kg abgenommen. Basis hierzu war ein Konzept, das ich mir selbst erarbeitet habe und das ich seit bald 7 Jahren konsequent verwirkliche. Als Ergebnis kann ich nicht nur die Gewichtsabnahme verbuchen, sondern eine deutlich verbesserte Gesundheit!
Meine Erfahrungen mit dem Abnehmen habe ich 2008 in dem "Leitfaden zum Abnehmen für Senioren" festgehalten.
Viel Erfolg beim Abnehmen wünscht
Manfred

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema