Erfolg der neuen Optifast 52 Diät?

Es gibt ein neues Programm, welches Übergewichtigen helfen soll ihre Pfunde zu verlieren. Das Ganze nennt sich Optifast 52 und dauert 52 Wochen. Dort lernt man seine Ernährung und sein Bewegungsverhalten umzustellen. Die Diät soll ich manchen Fällen sogar von der Krankenkasse bezahlt werden. Hat da von euch schon Erfahrungen mit? Wie effektiv ist diese Diät?

Antworten (2)

Von dieser Diät habe ich noch nie gehört. Wäre ja mal etwas ganz Neues und vorallem tolles, wenn die Kosten von der Krankenkasse übernommen werden. Bin gespannt auf weitere Infos.

Bei mir hats geklappt!

Meine Erfahrungen mit dem Optifast 52 -Programm sind grundweg positiv zu beurteilen. Immer vorrausgesetzt, man arbeitet mit. Aber das sieht bei anderen Diäten/Ernährungsumstellungen usw. ja nicht anders aus.
Ich für meinen Teil konnte stolze 46, 6 Kilo hinter mir lassen und halte mein Gewicht - bis auf ein paar "Einpendelpfunde" seit über einem halben Jahr. Im neuen Jahr werde ich nochmals das Kurzprogramm machen, um die ganze Sache auf ein Normalgewicht zu bringen und um nochmals alles zu verinnerlichen. Meine Ernährung hat sich kpl. geändert und mein Leben ist wieder lebenswert. 142, 6 Kilo waren einfach zu viel!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema